Kursprogramm und -termine



AUSGEBUCHT!


Die WerkstattArtig in Herne bietet Copic-Kurse mit Barbara/Kreativmonster an:

Samstag, 11.02.2017 10:00 - 13:00 Uhr ECCP Kurs 1
Samstag, 11.02.2017 14:00 - 17:00 Uhr ECCP Kurs 2
Weitere Infos und Anmeldung HIER
 
_____________________________________________________

Die Inhalte des European Copic Colouring Programme:

Kurs 1

Es wird grundsätzlich jedem dringend empfohlen, zuerst Kurs 1 zu absolvieren, da hier Grundlegendes über die Stifte, ihre Pflege, das Farbsystem usw. vermittelt wird.  

Weitere Themen sind die Grundtechniken für einen weichen Fabverlauf sowie das Kolorieren von Haut und Haaren.

Kurs 2 
Hauptthema im zweiten Kurs ist die Lichtquelle und  ihre Auswirkung auf unsere Koloration. Darüber hinaus werden weiter Techniken zum Kolorieren von Haaren vorgestellt und Hintergründe gestaltet.

Kurs 3
Hier geht es um das sogenannte "Feather-Blending", Falten und Fell.

Kurs 4 
Dieser Kurs befasst sich mit der Koloration von Schwarz und Weiß, dem "Verwaschen" von Farben und der No-Lines-Technik. 

-----------------------------------------------------------------------------
Zertifizierung als “European Copic Colouring Master (in Paper crafting)”

Nach der Teilnahme an allen vier Kursen könnt ihr euch für den Zertifizierungskurs zum "European Copic Colouring Master" anmelden.


Wenn ihr euch für den Zertifizierungskurs angemeldet habt, bekommt ihr eine Kolorationsaufgabe für zu Hause. Diese Arbeit wird Teil des zu beurteilenden Portfolios eurer Arbeiten sein, bringt sie zum Kurs bitte mit.

Zertifizierungskurs (Dauer 3 Stunden):

In der ersten Stunde des Kurses könnt ihr Fragen zum Kolorieren stellen und/oder üben.

In den verbleibenden 2 Stunden wird es einen schriftlichen Test und eine Kolorationsaufgabe geben, bei der bestimmte Techniken anzuwenden sind.

Eure Arbeiten werden vom Instruktor des Kurses  und 2 unabhängigen Instruktoren bewertet werden.

Das Ergebnis wird euch so schnell wie möglich mitgeteilt. Wenn es positiv ausfällt, wird euch das Zertifikat zugesandt.

Sollte das Ergebnis negativ ausfallen, wird euch der Instruktor Hinweise für Verbesserungen geben. Ihr könnt die verbesserte Arbeit erneut zur Bewertung an den Instruktor übersenden.


Kommentare:

  1. Es wäre schön, wenn auch mal ein Kurs in der Nähe von Leipzig stattfinden könnte...Ich möchte ungern so weit fahren, um zu einem Vopic-Kurs zu gelangen. Vielleicht könnte sich soetwas ja einrichten lassen, ich bitte darum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar können wir machen! Schau mal rein bei Carsten Iwan unter
      www.nullkommaneun.de

      Gruß
      Carsten

      Löschen
  2. Wie schade, in Hagen nur Kurse für Fortgeschrittene :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusammen,
      Gibt`s bis Juni noch irgendwo in NRW eine Chance sich im Umgang mit Copics professionell fortzubilden?
      Ich bin mit meiner Mappe an der Folkwang in Essen zur Prüfung für Industrial Design zugelassen, muss aber mit einer 1.7 bestehen, da ich kein Abitur habe.
      Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, und auch bereit einen angemessenen Betrag für jedweden Kurs zu zahlen...dankeschön.
      MfG Bastian B.


      Löschen
    2. Hallo Bastian, unser Kursprogramm ist eher von den Hobby-Copicfan ausgelegt, aber versuch es doch mal hier:
      http://www.copic-akademie.de
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Seid Ihr im Raum Hannover tätig?
    Ich wäre seeeeehr interessiert und wir wären auch zu zweit :-)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      der Raum Hannover ist ein wenig schwierig für uns, aber vielleicht schreibst du mir mal eine Mail an kreativmonster@gmail.com und wir versuchen, eine Lösung zu finden, ja?
      Liebe Grüße
      Barbara/Kreativmonster

      Löschen
  4. Hallo, wird auch ein Kurs in der Nähe von Kiel angeboten? Das wäre sehr schön..
    Liebe Grüße Patti-Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind wir im hohen Norden bisher nicht gut vertreten, aber schick mir doch bitte eine Mail an kreativmonster@gmail.com, dann kann ich dich auf unsere Interessentenliste aufnehmen, wenn du magst. Dann bekommst du entsprechende Infos, sobald sich etwas tut.
      Liebe Grüße
      Barbara/Kreativmonster

      Löschen
  5. Ich würde sehr gerne an einem Kurs teilnehmen. ich wohne im Einzugsgebiet von Herdecke, kann aber ausgerechnet am 9.11. nicht :-(

    gibt es schon weitere Termine in diesem Gebiet??

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, zurzeit gibt es keine konkrete Planung, kommt aber ganz bestimmt.

      Löschen
  6. Hallo, Habt Ihr auch vor Kurse in Österreich (Wien) anzubieten? Das wäre echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      seit voriger Woche gibt es auch 3 Copic Instruktorinnen für Österreich! Da gibt es bestimmt auch bald Termine!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallöchen,
    gibt es vielleicht auch demnächst einen Basic-Kurs im Raum Karlsruhe? Wär richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,
      momentan ist mir in der Richtung nichts bekannt, aber schick mir doch bitte eine Mail an kreativmonster@gmail.com, dann kann ich dich auf unsere Interessentenliste aufnehmen, wenn du magst. Dann bekommst du entsprechende Infos, sobald sich etwas tut.
      Liebe Grüße
      Barbara/Kreativmonster

      Löschen
  8. Ich hätte Interesse an den Kurse. Raum Stuttgart. Bitte informiere Sie mich. struizwiesheu@aol.com. Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich würde auch gerne einen Basiskurs besuchen. Stifte habe ich schon ein paar ( je 2 versch. 36er sets) und konnte mir anhand von Youtube ein bisschen was abgucken. Über ein paar Termine im Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg-Schwetzingen würde ich mich sehr freuen. Bitte um Info. Danke sabrinadance@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, wird es auch mal in bzw. um Kassel einen Copic-Kurs geben? Das wäre wirklich toll.
    Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicola,
      im Augenblick fehlt es im Raum Kassel an geeigneten Räumlickeiten. Wenn du da etwas weißt (kann auch privat sein, ein Raum mit einem Tisch, an dem mindestens 6 Personen Platz finden reicht) melde dich doch bitte per E-Mail unter kreativmonster@gmail.com, vielleicht können wir das arrangieren...
      Liebe Grüße
      Barbara/Kreativmonster

      Löschen
  11. Hallo Ihr Lieben,

    würde sooo gerne bei einem eurer Copic-Workshops teilnehmen.
    Ist evtl. mal was geplant im Raum NRW (Köln/Bonn/Düsseldorf) oder im Raum Frankfurt? Würde mich sehr freuen!
    In der Zwischenzeit übe ich mit meinen Copics noch einbisschen für mich ;-)

    Lieben Gruß,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MissEditha,
      ich plane eigentlich für den Sommer Kurse hier bei mir im Raum Bonn. Wahrscheinlich Anfänger/Fortgeschrittene und Anfänger/Spezielle Techniken 3 (Airbrush/Alternative Techniken (Inhalte siehe oben). Wenn es passt vielleicht auch noch Spezielle Techniken 1+2, male sehen, wie es sich so entwickelt...
      Liebe Grüße
      Barbara/Kreativmonster

      Löschen
  12. Gibt es irgendwo Infos, wie man "Gastzeichner" werden kann? Ich würde mich gern bewerben, habe aber auf der Seite dazu nichts finden können.
    Danke schon im Voraus!
    LG! manekiCarrie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen,
    ich schließe mich MissEditha nur an. Würde sehr sehr gerne an einem Basis-Copic-Workshop in NRW teilnehmen. Habe gerade angefangen mit Copic Ciaos zu colorieren (und generell zu zeichnen), vor allem auf Kakao-Karten. Dieser Kurs würde mir bestimmt viele nützliche Erfahrungen geben.

    AntwortenLöschen
  14. Schade das der Anfängerkurs in Stuttgart bereits belegt ist. Gibt es denn eine Möglichkeit an diesem nicht doch noch teilzunehmen?
    Wann finden denn weitere Kurse in Stuttgart statt?
    Liebe Grüße
    Marianna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!