Dienstag, 7. Februar 2017

Dämmerstimmung mit nur wenigen Farben


Hallo liebe Copic-Freunde, 

heute zeige ich, Nao-Ren, euch wieder eine kleine KaKAO-Karte (auch ATC/ACEO genannt, eine Zeichnung im Format 6,4 x 8,9 cm). 
Für das Motiv hatte ich ein Urlaubsfoto meiner Eltern aus dem Elsass als Inspiration - ich liebe solche kleinen Gässchen!
Zuerst habe ich mit einem copicfesten Fineliner in der Stärke 0.03 meine Lines gezogen. Ich habe darauf geachtet die Lines fein, locker und offen zu lassen damit sie das Bild nicht dominieren.
Daraufhin habe ich meinem Bild erstmal eine Grundstimmung verpasst. Ich wollte gerne eine Atmosphäre in den frühen Morgenstunden haben und dabei möglichst wenig Farben verwenden. 
Der Himmel hat somit ein zartes Rosa (V0000) und Violett (B60) bekommen und die Häuser Abstufungen in Blau. Hierbei habe ich Häuser im Vordergrund dunkler koloriert und bin nach hinten heller geworden. 
Vorne: B93, Mitte: B91, Hinten: B41 mit B60 um die Farbe des Himmels nochmals mit aufzugreifen. 
Mit V22 und E71 habe ich ein paar Details farblich hervorgehoben, wie z.B. das Fachwerk, und leichte Schatten gesetzt. 
Für die Bepflanzung habe ich BG72 gewählt und bin dort nochmals in die Schatten mit V22. R30 habe ich zusätzlich noch an den Steinmauern der großen Tür verwendet und C3 minimal auf dem Boden.
Und nun kam schon der Feinschliff mit Buntstiften. 
Mit deckenden Buntstiften (Prismacolor Premier) in rosa, hellem blau und violett habe ich die Häuser im Hintergrund noch etwas weiter in den Hintergrund geschoben indem ich sie komplett übermalt habe. 
Weiße Details setze ich wieder mit weißer Tusche und meinem Isographen.
Und hier seht ihr schon das anständig gescannte Kärtchen und die von mir verwendeten Materialien.
Bis demnächst,
Eure NAO-REN!

***
Mehr von mir:

Samstag, 4. Februar 2017

Frostig!



Hallo liebe Copic-Freunde,
mein Beitrag heute passt super zu der neuen Challenge beim Copic Deutschland Blog, die seit Januar auf Facebook stattfindet.

Das Thema diesen Monat lautet passend zum Wetter und Jahreszeit

 "Winterlich, Frostig, Stürmisch"

Ich habe wieder einmal ein neues Werk für mein Copic Journal gebastelt.

Das Motiv ist von Sassy Cheryl und heißt A Bluster Day. Ich finde den kleinen Mann ja echt drollig.
Coloriert habe ich natürlich wieder mit meinen Copics, doch ich habe mich diesmal für dunklere Töne entschieden, keine zu grellen Farben. Komischerweise gibt es ja in der Winterzeit auch immer echt dunkle Winterjacken.


Hier seht ihr eine Nahaufnahme des Motivs. Dem Wollschal habe ich mit Hilfe des Blenders eine leichte karierte Struktur verpasst.


 Ausgestanzt habe ich das Motiv mit einer Magnolia-Stanze, welche ich mit zwei unterschiedlichen Designpapieren hinterlegt habe, dabei runde ich immer gerne die Ecken ab für einen weicheren Übergang.
Die Schneeflocken sind Stanzen von Whiff of Joy...


 ...und der kleine Tannenbaum von Magnolia.


Der kleine Spruch ist übrigens von Gummiapan.



Hier könnt ihr alle Copics auf einen Blick sehen, die ich für dieses Bild verwendet habe.

Haut: E50, E51, E11, E23, R22
Jacke: B12, B14, B37
Hose: B93, B97, B99
Mütze, Schuhe: E84, E87, E89
Schuhe: N4, N6, N8
Schal: E97, E08, E09 und Blender
Handschuhe: E74, E77, E79
Haare: E08, E18
Knöpfe: Y38
Hintergrund: B00, B01, B02, N2, N3


Ich hoffe, euch gefällt die winterliche Inspiration und ihr macht alle fleißig mit bei unserer aktuellen Challenge.


Habt ihr denn schon Schnee gehabt?
LG eure Elfie


Freitag, 3. Februar 2017

Und gewonnen hat...



Hallo, liebe Copic-Fans!

heute möchte ich die Gewinnerin der Januar-Challenge verkünden und mich auch im Namen des Basis-Teams bei allen Teilnehmer/innen bedanken. Wir freuen uns über eure zahlreichen Beiträge und die tollen Inspirationen. Ausgelost wird unter allen 21 Beiträgen.

Unsere Januar-Challenge 

"Meine Lieblings-Copic-Farbgruppe

hat folgender Beitrag gewonnen:

#Nr. 18 - Mari-Chan Ibañez‎
mit diesem Beitrag:





Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Mari-Chanmelde dich bitte per E-Mail unter cmdchallenge@gmail.com, damit wir dir deinen Gewinn zusenden können.

Liebe Grüße
Ingrid / AnnasArt

Donnerstag, 2. Februar 2017

Freundinnen




Hallo liebe Copic-Fans, 

heute bin ich (Cinni) mal wieder an der Reihe und ich hoffe, euch wird mein Beitrag gefallen! 

Diesmal ist es wieder eine etwas aufwändigere Karte geworden, die ich euch zeigen möchte. 
Verwendet habe ich zwei Stempel von Magnolia, Memento Stempelkissen und natürlich meine geliebten Copics. 

Außerdem habe ich mal wieder mit beiden Händen in die Deko-Kiste gegriffen und verwendet, was ans Licht kam ;-) Die kleinen Rahmen sind mit Fimo selber gemacht. Man könnte diese auch super mit Copics einfärben, allerdings wollte ich sie weiß haben.


Wie man vielleicht sehen kann, versuche ich immer, nicht all zu bunt zu werden und verwende Farben in unterschiedlichen Bereichen.





Verwendete Farben:
Haut: E13 - E11 - E11 - E000 - E0000
Haare: E47 - E44 - E43 - E41 - E40,
 E59 -E25 - E50
Kleidung: Y26 - Y23 - Y21 - 0,
E44 - E43 - E40,
BG96 - BG93 - BG90,
W9 - E29 - E74 - E71


Ich wünsche euch nun noch einen schönen Tag und würde mich freuen, euch bald wieder hier zu "sehen".

Liebe Grüße eure Cinni

Mittwoch, 1. Februar 2017

Neue Challenge!

Hallo liebe Copic-Fans,
hier kommt das Thema unserer Februar-Challenge. Es lautet passend zum Wetter und Jahreszeit

 "Winterlich, frostig, stürmisch"

Elfies Seite ihres Copic-Journals eignet sich ganz hervorragend als Inspiration:



Ab heute (01.02.2017) bis zum Ablauf des 28.02.2017 (23:59 Uhr) könnt ihr eure Beiträge in unserer Copic-Gruppe auf facebook einstellen, es ist ein Foto-Album für die Februar-Challenge angelegt.

Der Gewinner wird ausgelost, das erscheint uns die gerechteste Variante. Dadurch haben auch Anfänger eine gute Chance und es kommt nicht auf den Geschmack des Betrachters an. Wer ausgelost worden ist, wird am Freitag, den 03.03.2017, bekanntgegeben.
Zu gewinnen gibt es 3 Sketch Marker nach Wahl, die dem Gewinner von der HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH zugesandt werden.
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster