Samstag, 10. September 2016

Geheimnisvolle Begegnung

 

Liebe Copic- Freunde,
ich, Erdbeerfröschchen, möchte euch ganz herzlichst zu meinem heutigen Beitrag begrüßen. Heute zeige ich euch wieder ein neues Kakao-Kärtchen (8,9mm x 6,4mm). Es zeigt eine magische Begegnung einer Nixe und des Königs des Waldes, dem Hirsch. Vielleicht ist es ein verzaubertes Liebespaar.


Das Motiv der Karte habe ich zunächst mit einem CopicMultiliner in cold-grey 0,03mm gelined. Ich starte nun mit der Nixe, die ersteinmal mit E0000 und B0000 grundiert wird.


Nun coloriere ich den Fischteil tupfend mit YG91, BG90, BG93, G21 und BG10. Die Enden der Flossen erhalten einen blassrosa Schimmer mit RV00.


Für etwas mehr Tiefe und Kontrast tupfe ich noch ein paar dunklere Schuppen auf die Flosse. Dazu wähle ich ein dunkles BG99. Mit RV02 hebe ich die Flossenenden noch mehr heraus. 


Damit sich die Nixe später im Bild besser hervorhebt, bekommt sie dunkles braunes Haar: E70, E74. Für den Blumenschmuck greife ich wieder die Farben der Flosse auf: RV00, RV02 und G21. Etwas G20 lässt die Haut und die Haare auf der Lichtung schimmern. Ich dunkle die Haut noch etwas mit YR01 ab.


Den Hintergund stelle ich mir in grau-grünen Nuancen vor und grundiere ihn ersteinmal mit BG0000, BG70 und BG90.
 

Nun arbeite ich die Baumstämme sowie das Blattwerk mit BG99, BG93, BG90, G21, YG61, BG10, und B0000 aus.
 Für weichere Übergänge verwende ich auch wieder Nagellackenferner.


Der smaragdgrüne Waldsee hebt sich etwas vom Wald und der Nixe ab. Neben BG99 und G21 wähle ich noch BG78 und BG23. 


Nachdem ich nun noch die Seerosen und die Uferbeflanzung coloriert habe, arbeite ich einige Details, wie Schatten, Schuppen und Lichtstrahlen mit Bunstiften aus.


Für das Finish kommt wieder das Copic Opaque White zum Einsatz. 


Hier seht ihr nochmal alle Stifte auf einen Blick:
E0000, YR01, B0000, BG0000, BG10, BG90, BG93, BG70, BG99, BG78, BG23, G21, G20, RV00, RV02, E70, E74, YG61, YG07, YG11
CopicMultiliner cold grey 0,03mm
Buntsftifte  in schwarz, lila, rosa, weiß, türkis

Copic Opaque White

Diesesmal war es ein recht kleines Werk, hoffe aber dennoch, dass es euch gefallen hat. Bis hoffentlich bald !
 Das Erdbeerfröschchen.

1 Kommentar:

  1. Wow Erdbeerfröschchen, daß ist mal wieder ein traumhaft schönes Bild und so zart und zauberhaft coloriert *schwärm*.

    Ein schönes Wochenende wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!