Donnerstag, 15. September 2016

Love grows here...

Love grows here...
*

Hallo ihr Lieben,

heute kommt endlich mal wieder ein Beitrag von mir (so eine Sommergrippe ist wirklich nicht zu empfehlen!). 

Im Gepäck habe ich für euch ein Bild mit Sukkulenten und Kakteen.

Farblich ist das für mich ein bisschen was Neues - denn Grün steht eigentlich so gar nicht auf meiner Lieblingsfarbenliste. Endlich konnte ich auch mal wieder mein Lieblings-Kraft-Papier für Copic Kolorationen nutzen - das "Neenah Desert Storm" von Crafter's Companion. Das Papier ist wunderbar glatt und hat eine wirklich tolle Farbe, Copics bluten darauf kaum aus.



Meine Skizze habe ich hierfür fein säuberlich mit Bleistift ausgearbeitet, ordentlich gescannt und etwas dunkler gemacht...

... und anschließend mit meinem Laserdrucker auf das Kraft-Papier gedruckt.

Danach ging es direkt an die Koloration. Ich habe erst die Basisfarben gesetzt, die aus Grüntönen  des G-, YG- und BG-Spektrum stammen und von unten einen farblichen Kontrast mit hellen RV- und R-Tönen eingearbeitet. Die genaue Farbauflistung seht ihr im unteren Teil des Beitrages.

Im Hintergrund habe ich die Farben etwas heller, pastelliger erscheinen lassen.

Hier habe ich schon angefangen die Erde und das Glas mit W3 bis W7 zu kolorieren.


Auf Kraftpapier bietet es sich gerade zu an, mit deckenderen Buntstiften noch Details nachzuarbeiten, um mehr Leuchtkraft herauszuarbeiten. Das habe ich mit dem Glas gemacht, indem ich Weiß benutzt habe und auch bei den Sukkulenten/Kakteen bin ich teilweise noch für etwas mehr Leuchtkraft mit Buntstiften über die Copicbasis gegangen.


Und hier seht ihr dann schon das fertige, gescannte Bild. 
Ich hoffe es gefällt euch.

*
Die von mir verwendeten Farben:
Grüntöne: YG17, YG63, YG67, YG93, YG95, YG97, YG25, G02, G12, G24, G43, BG13 und BG18
Farbkontraste von unten bei den Sukkulenten/Katkeen: RV64, RV14, RV52, RV42, R02 und V12
weitere Sukkulenten in blau: BV04, V15, V05
mit Farbkonstrasten (und Blüten): RV66, RV55,  Y35, YR15, YR68 und R24
Haut des Mädchens: Basisfarbe E02 und V12
Kleid des Mädchens: BV04 
Schuhe/Handschuh/Gürtel: E19
Erde und Steine: W3, W5, W7, E70, E13, E34, E74, E77
Glas: W3, W5, W7, weißer Buntstift, weiße Tusche

Akzente mit Buntstiften: Faber Castell Polychromos und Prismacolor Premier




Bis demnächst!
Eure NAO-REN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!