Donnerstag, 11. Mai 2017

Erika


Hallo, liebe Copic-Freunde!
Heute bin wieder ich, M.Lang, an der Reihe und zeige euch in meinem Beitrag einen weiteren Charakter von mir.
Los geht's!



Erika entstand damals im Rahmen einer 30-Tage-Zeichen-Challenge.
Nun wird sie Teil meines neuen Webcomics und dementsprechend habe ich sie ein klein wenig rundlicher und cartoonhafter gezeichnet.
Die Skizze fertige ich wie so oft mit meinem leicht radierbaren rosa Minenstift an.



Da Erikas Hauptfarbe Violett ist, fertige ich das Lineart auch ausschließlich mit dem violetten Copic Multiliner an.



Nun beginnen wir mit der Colo!
Sie ist ein sehr hellhäutiges Mädchen, daher beginne ich mit dem sehr hellen E0000 als Basis. E50 und R00 dienen für leichte, etwas rosige Schatten. Mit E39 hebe ich im Anschluss Wangen und Nase farblich hervor - eines der Stilmittel, die ich in meinem Webcomic verwende und daher auch bei der Colo mit Copics übernehme.



Die Colo ist auch hier wieder eher als flach/flächig geplant (ähnlich wie bei den beiden älteren Postings von mir, in denen ich zwei weitere Charaktere aus dem Webcomic gezeichnet habe). Erikas Haare erhalten daher hauptsächlich Farbe mit BV00 und werden nur sehr leicht und unauffällig mit B63 schattiert.



Für das Hemdchen der sanft anmutenden Erika wähle ich E41 und mische etwas R00 mit hinein.



Ein wichtiges, wenn auch kleines Detail ist der Blumentopf.
Das Pflänzlein coloriere ich mit den Farben YG13 und YG17. Den Topf selbst mit E37, E35, E08, E25 und E33.
 



Erikas Jacke bekommt einen schönen Blauton mit B32 als Basis und leichten Schatten mit B95. Harte Farbkanten mache ich weicher, indem ich nochmals mit dem helleren Farbton drüber gehe.



Zu guter Letzt folgt der Hintergrund. Passend zu den beiden oben erwähnten anderen Motiven gestalte ich den Hintergrund auch hier in einer Farbe. Entschieden habe ich mich für einen Farbverlauf in verschiedenen Türkis-Abstufungen.
Verwendung fanden hier die Farben BG23, BG34, YG41, YG11, BG11 und G000.
Stellenweise fügte ich noch hell-beigen Schatten hinzu mit E41 und R00.
Im Anschluss füge ich mit weißer Tusche vereinzelte Highlights ein und zeichne kleine, simple Blümchen ein.
Fertig! :D 





Hier kommen wie immer noch einmal alle verwendeten Farben in der Übersicht: 

Haut: E0000, E50, R00, E39
Haare: BV00, B63
Hemd: E41, R00
Blumentopf & Pflänzlein: YG13, YG17, E37, E35, E08, E25, E33
Jacke: B32, B95
Hintergrund: BG23, BG34, YG41, YG11, BG11, G000, E41, R00
+ weiße Tusche




Viel Spaß beim Colorieren! <3
 



Mehr von mir findet ihr übrigens auf www.facebook.com/IvoryInterludes!
Schaut gerne mal vorbei! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!