Dienstag, 9. Mai 2017

Space Girl


"Somewhere, something incredible is waiting to be known."
(Carl Sagan)

*

Hallo liebe Copic-Freunde, 
heute enführe ich, Nao-Ren, euch ins Weltall. Mit dabei ein Space Girl mit magischen Fähigkeiten.
Diese Zeichnung ist eine von neun Zeichnungen von acht verschiedenen Künstlerinnen. Für die Dokomi (Anime/Manga-Messe) am 3.+4.6.2017 haben wir uns ein Set mit Kakao-Karten (Sammelkarten im Format 6,4 x 8,9 cm) mit dem Überthema "Galaxy" sowie einer dominierenden Hauptfarbe ausgedacht. Ich habe mich für Türkis entschieden.
Wie so oft folgt nach einer Skizze das Ziehen der Lines. Diese sind mit Copic Multilinern in 0.03 entstanden. Danach habe ich mir mein Farbschema zurechtgelegt.
Angefangen habe ich mit BG11 als hellsten Ton und dort noch teils RV00 hinzugefügt um meine Hautfarben nicht aus dem Blick zu verlieren.
Danach habe ich tupfend - und immer wieder mit der helleren Farbe verblendend - die restlichen Farben aufgetupft. Von hell nach dunkel waren das BG11 - BG13 - BG45 - BG49 - B66 - B69 - B79 und als Kontrastfarben RV00 - RV06 - V06 - V09. 
Mit Blenderflüssigkeit habe ich dann noch etwas in das Bild getropft.
Danach folgte das Nachziehen des magischen Kreises mit weißer Tusche sowie das Setzen einzelner Formationen im Hintergrund um den Eindruck einer Galaxie oder eines galaktischen Nebels zu verdeutlichen. 
Um den weißen Effekt beim Kreis noch etwas deutlicher zu machen habe ich ihn noch mit einem weißen Buntstift verstärkt. Somit entsteht das magische Leuchten. 
 Danach habe ich noch die goldenen Fragmente koloriert und diese weiß umrandet sowie dem Charakter noch ein blau glänzendes Suit verpasst. 
Und damit ist mein Beitrag dann auch schon fertig.

Teils sind die Mädels für unser galaktisches Set schon fertig. Schaut mal rein und besucht uns unbedingt auf der Dokomi im Juni!
Bereits fertig sind die Beiträge von Chaseau (gelb), Cheeru (blau), Federfrei (grün) und mir (türkis). Aber es folgen noch vier weitere Künstlerinnen sowie eine noch geheime 9. Bonuskarte. Ihr düft also gespannt sein.

*
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.
Alles Liebe,
eure NAO-REN!

***
Mehr von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!