Dienstag, 11. August 2015

Bachstelze im Grünen


Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich, happyberryred, euch meinen letzten COPIC Blog Beitrag mit einer letzten grünen Vogel-KaKAO-Karte! :) 

Inspiriert wurde ich dabei von meiner Aussicht auf der Ruhr, auf der ich regelmäßig zum Rudern gehe. Vom Wasser aus hat man häufig schöne Szenerien wie diese hier!
 Ich benutze heute nur 16 Farben plus Buntstift und Gelstift für Highlights. 

Ich starte mit den im Vordergrund liegenden Äste, die ich mit ihren Blättern auch deutlicher und vollständig vorgezeichnet habe. Die Bereiche mit YG03 und YG67 sind meine Grundgrüntöne. Äste mache ich vorerst mit E41, E43 und E44. 
 
Der Stein unten rechts bekommt von mir eine Farbe meiner Standardsteinfarbenreihe, T-3. Zu den schon gegebenen Holz- und Grüntönen kommt auch E42, YG96 für mehr Feinheit und Tiefe dazu. 
Ich habe geplant etwas Licht durch die Blätter scheinen zu lassen- hierfür mache ich mit E41, G40 und YG03 die hintere Ebene des Bildes/die Blätter im hinteren Bereich etwas punktiger in der Technik. Ich mache die hellen Stellen unregelmäßig und gebe anschließend mit meinem Elfenbein-farbenen Polychromo Buntstift und meinem weißen Gelstift noch Highlights.
Dort wo die Ebene der Äste ist bleibe ich auch heller.

 
 Da das Wasser bei ruhigen Wellen gut spiegelt, was sich über ihm befindet, habe ich mich hier für dunkle Farben im Wasser entschieden. Da sich im Wasser die Farben von oben spiegeln, habe ich wieder meine Grüntöne benutzt mit einem Hauch dunkelblauen Schatten B99. Äste und der Boden können wieter mit E41-E44 gemacht werden.
Das Wasser bekommt von mir ebenfalls noch etwas Schimmern, hier nehme ich wieder meine beiden Highlightstifte. Bei den Ästen arbeite ich mich auch weiter vor, bei den Blättern kann noch zusätzlich BG99 mitbenutzt werden. Der Boden im Hintergrund und die Schatten der Steine werden W-7 und T-5.
Die Steine und die Äste schimmern noch leicht durch das Wasser und werden im Wasser noch von mir angedeutet. Das Vögelchen, eine Bachstelze, ist schlicht mit C-1, C-3 und C-7 gemacht. FERTIG!
______________________________________

Gesamtübersicht der Farben: Grün: G20, YG03, YG67, BG96, BG99, E41 
Wasser: YG03, YG67, BG96, BG99, B99, T-3, T-5
Äste und Boden: E41, E42, E43, E44, W-7
Bachstelze: C-1, C-3, C-7
Steine: T-3, T-5
 
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in meine Naturbilder geben und freue mich jetzt auf mein Biologie-Studium, bei dem ich noch mehr über Natur lernen kann! :)


happyberryred

Mehr von mir findet ihr hier:


 www.facebook.com/happyberryred?ref=hl
twitter.com/happyberryred
animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/
happyberryred.deviantart.com/gallery/

1 Kommentar:

  1. Wieder ein wunderschönes Bild und wenn ich ehrlich sein soll; dort wäre ich jetzt auch gerne, da ist es bestimmt schön kühl.
    Was mich aber am meisten fasziniert sind die vielen Grüntöne *irre*. Genau meine Farbe *schmunzel*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!