Donnerstag, 27. August 2015

Sticker



Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich wieder an der Reihe euch etwas zu zeigen, was ich so mit meinen Copics anstelle.

Wie ihr schon an dem kleinen Vorschaubildchen sehen und dem Titel entnehmen könnt, dreht es sich diesmal nicht um das Kolorieren eines Kartenmotivs.

Der eine oder andere weiß sicher auch, wenn ich euch sage: Es geht ums Filofaxing.
Für diejenigen, die es nicht kennen: Dabei dreht es sich um das Dekorieren eines Terminplaners. Das muss auch nicht ein Original Filofax sein. Es gibt auch noch den Kikki K, Bind System, Happyplaner uvm.

Mich hat das schon seit einigen Monaten in seinen Bann gezogen, da ich vieles,
was ich gerne mache, kombinieren kann, wie z.B. das Kolorieren mit Copic. Ich könnte natürlich fertige Sticker kaufen, aber warum, wenn ich sie doch selber machen kann. ;-) Dazu brauche ich nur Etikettenpapier (A4), Memento Stempelkissen, Stempel und natürlich Copics.

Als Erstes stemple ich gewünschte Motive auf das Etikettenpapier, und dann kann es auch schon losgehen mit dem Kolorieren. Man muss ein wenig aufpassen, denn das Papier ist saugfähige, als Markerpapier.
Das kolorierte Motiv schneide ich dann entweder mit der Schere oder mit der Cameo aus.
Fertig sind Sticker, die man so nicht kaufen kann.





So schaut dann eine dekorierte Woche mit ein paar der Sticker aus:


 

Verwendet habe ich eine ganze Menge Stifte, so viele, dass sie gar nicht
alle ordentlich in meinen Pott passten:


Da kann man an Farben nehmen, was man da hat. Ich habe diese Stifte in den
unterschiedlichsten Kombinationen verwendet.

Mich würde nun mal interessieren, ob es hier Leser gibt, die sich auch mit dem Dekorieren von Terminplanern befassen. Schreibt es doch in die Kommentare. Würde mich wirklich freuen!

Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. ein ganz liebes Hallo... und erst mal ein meeeega Lob... die Sticker sind ja megaklasse... Ich habe meinen allerersten filo erst seit ca 14 Tagen und liebe ihn jetzt schon heiss und innig... :)
    Ich wollte mir gestern auch selber Sticker erstellen... aber mit meinem Cameo... nur hatte der das Problem das er das Ettikettenpapier nicht wirklich schneiden wollte :)
    Die Idee mit dem Stempeln und dann colorieren finde ich total supi und werde ich heute auch gleich mal testen... :)

    Liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee.... werde ich gleich mal machen.
    Vielen Dank!

    LG MOni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!