Posts mit dem Label Regenbogen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Regenbogen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 22. November 2016

Regenbogen, Einhorn und Glitter

 

Hallo liebe Copic-Fans,
heute bin ich, Cinni, mal wieder im "Auftrag" von Copic Marker Deutschland unterwegs und möchte euch auch gleich mit meiner Karte an die Challenge erinnern. Das Thema *Regenbogen* mochte ich nicht gleich, das geb ich zu. Es dauerte auch etwas, bis mir dann die Idee zu der Karte kam. Schlussendlich hat es mir großen Spaß gemacht, diese Karte zu machen, und ich bin sogar selber sehr zufrieden damit!

Als Erstes habe ich mit einer Kreisschablone den Kreis in eine Ecke des Blattes mit Bleistift vorgezeichnet und mir dann mit Hilfe eines Geo-Dreieck die Strahlen markiert. Mit dem Copic Multiliner in der Stärke 0,05 habe ich dann die Linien gezogen bzw. die vom Kreis nachgezeichnet. Danach habe ich die Bleistiftmarkierungen wegradiert. Das habe ich gemacht, damit kein Abrieb vom Bleistift an die Minen der Copic-Stifte kommt, und diese dann vielleicht verstopft. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Dann wurde auch schon koloriert.


Als ich fertig war, habe ich die Strahlen ausgeschnitten, denn ich wollte sie gerne mit Abstandsklebepads aufkleben. Auch das Einhorn wurde so aufgeklebt. Allerdings musste ich hier nicht mit der Schere ran. Das hat für mich die Stanzschablone erledigt.


Als Hintergrund für das kleine Einhorn habe ich Wolken gestempelt und mit Copics und Glitzerkleber eine Art Himmel stilisiert. Dazu kam der sehr treffende Spruch denn alle drei Dinge sind auf meiner Karte vertreten.


 Verwendete Farben:
Multiliner Black in 0,05

Regenbogen
Rot: R59 - R37 - YR09
Gelb: YR09 - Y19 -Y17 -Y15
Grün: BG96 -G07 -YG25
Türkis: BG57 - BG15 - BG11
Blau: B28 - B05 - B02
Lila: V09 - V15 - V01
Pink: RV29 - RV55 - RV02
Einhorn
Mähne und Schweif: siehe Rot, Lila, Pink
Körper: BG15 - BG11 - 0
Hufe: W7 - W5 - W3
Horn: Y15 - 0
Himmel
B05 - B02

Vielleicht hat diese Farbenpracht euren Tag ja ein wenig froher gemacht.
Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße eure Cinni

Samstag, 19. November 2016

Sei immer du selbst, ausser...



Hallo liebe Copic-Freunde,
heute habe ich, Barbara/Kreativmonster, wieder einmal eine Karte für euch.
Ihr habt sie vielleicht schon gesehen, sie ist die Inspiration zu unserem Challenge-Thema "Regenbogen". Man muss ja etwas unternehmen gegen das Novembergrau...

Ich habe die Karte für die Freundin meines Sohnes gemacht, die ein echter Einhornfan ist. Als ich diesen Textstempel von der Stempelbar auf dem Stempelmekka gesehen habe, war klar, dass sie eine Einhornkarte bekommen würde:

Das Motiv habe ich dann auf www.deviantart.com gefunden und zwar bei Qwaychou
Vielen Dank für das tolle Motiv, das zum Kolorieren als Line-Art zur Verfügung gestellt wird.




Hier sieht man ganz gut, dass ich mit Stickles noch etwas Glitzer ins Spiel gebracht habe:


Es waren auch gar nicht viele Copics nötig:
Regenbogen: V09, B26, G14, Y19, YR07 und R27
Gold: Y35, Y38
Schatten: N0, N1, N2

Die Karte ist bei der Empfängerin jedenfalls gut angekommen!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Dienstag, 1. November 2016

Neue Challenge




Hallo liebe Copic-Fans,
hier kommt das Thema unserer November-Challenge. Um dem üblichen November-Grau etwas entgegen zu setzen, ist unser Thema  

"Regenbogen"


In welchem Zusammenhang ihr die Regenbogenfarben einsetzt, ist eurer Kreativität überlassen.

Als Inspiration habe ich diese Karte für euch:


Ab heute (01.11.2016) bis zum Ablauf des 30.11.2016 (23:55 Uhr) könnt ihr eure Beiträge auf unserem Challengeblog verlinken oder sie uns per E-Mail an das extra dafür eingerichtete Postfach
schicken, wir laden die Beiträge dann dort hoch.

Der Gewinner wird ausgelost, das erscheint uns die gerechteste Variante. Dadurch haben auch Anfänger eine gute Chance und es kommt nicht auf den Geschmack des Betrachters an. Wer ausgelost worden ist, wird am Samstag, den 03.12.2016, bekanntgegeben.
Zu gewinnen gibt es 3 Sketch Marker nach Wahl, die dem Gewinner von der HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH zugesandt werden.
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Donnerstag, 25. Juni 2015

Aramädchen



 Hallo meine Lieben!
 

Heute habe ich, happyberryred, ein Bild für euch mit dem Fokus auf bunte Farben, Federn und Gesicht :) 

 Zuerst fange ich mit der Umgebung/den Blättern an und passe später die Schlagschatten farblich an. Dazu nehme ich zunächst Y11 für die Spitzen der Blätter und arbeite mit YG03, YG17 den Grundton nach. Tiefere Grüntöne werden dann G85 und auch BG96. G85 bietet sich besonders an den Stellen an, wo das Licht so draufscheint, dass die Blätter fast matt wirken (siehe oben rechts). Diesen matten Effekt kann man mit weißem Buntstift noch unterstreichen. 


Dunkle Bereiche wie die Stiele könnt ihr mit BG96 und BG99 machen. Ein anderes gesättigtes Grün für die Blätter könnte auch YG67 sein.


Die Farben der Blumen sind von der Aufteilung her wie ein Regenbogen. Oben YR02 für die beleuchtetetn Stellen vom Rot der Blume, die ich im Grundton mit R05 mache. die unteren Bereiche am Stiel sind dann gelblicher mit z.B. Y15, dann Y11 und die Grüntöne G20 und YG03. 


Die Schatten in der Blume mache ich mit YG03, G85 und Stellenweise mit BG99. Wassertropfen und Glanz mache ich mit meinem weißen Gelstift. 


Die Haut des Aras ist normal weiß, fand hier aber einen hellen Hautton für ein menschliches Aramädchen passender. Dazu nehme ich E000, E40 als Grundtöne, Schatten mit C-0 und B60. Die dunklen Federn und die Lippen sind C-4 und C-7, die Augen C-0, C-4, C-7.
Die Federn am Kopf sind olivfarbend, in meinem Fall YG93 und G99. 


Die Federn des Gelbbrustaras verlaufen von Oliv in Blautöne über, dazu nehme ich zu den o.g. Farben noch G21, B00 und B12 dazu. Zuerst ist der Verlauf ganz grob und dient mir zur Orientierung, anschließend werden Details wie Schatten eingebaut. 


Das Grundgelb der gelben Federn ist bei mir Y15. Die Pflanzen oberhalb des Kopfes werfen Schlagschatten, die ich mit G85 mache. Die einzelnen blauen Federn sind zunächst B06.


Die Schatten der gelben Federn sind bei mir YR24 und E25. Die Schatten unten links bekommen einen grünlicheren Stich für die Umgebung, hierzu nehme ich wieder G85 und arbeite mich mit den ganzen Federn vor. Ganz dunkle blaue Schatten wie hinter den Blumen bekommen B97, später noch etwas BG99 oder BV29. 


Mir hilft es für einfache und verschwommene Hintergründe oft, wenn ich sie mir grob mit einem Verlauf andeute. Unten ein BG70, dazu YG91, YG93 und G85. Weitere Details sind ebenfalls in den Farben, die ich dann einfach darüber coloriere. 
Die Haut hat nochmal leichte Schatten in E24, G20 und G21 bekommen.
Letzte Highlights mit weißem Bunt- & Gelstift und dann ist das Bild fertig!



Liste der benutzten Farben: 
Haut: E000, E40, E42, B60, G20, G21
Federn - Gelb: Y15, YR24, E25, G85
Federn und Lippen- Schwarz: C-4, C-7 
Federn - Oliv und Hintergrund: YG91, YG93, G99, G85
Federn - Blau: B00, B12, B06, B97, BG99, BV29
Blumen: YR02, E05, Y18, Y11, YG03, G85, BG99
Grün Blätter und Hintergrund: Y11, YG03, YG17, G85, YG67, BG96, BG99

Für Highlights benutze ich einen weißen Bunt- und Gelstift.

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch! :)
happyberryred

Mehr von mir findet ihr hier:

 www.facebook.com/happyberryred?ref=hl
twitter.com/happyberryred
animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/
happyberryred.deviantart.com/gallery/
 

Donnerstag, 31. Juli 2014

"Bubbles"


Hallo zusammen,

heute zeige ich euch, wie ich eine Kakao-Karte mit Seifenblasen umsetze.

Da ich die Seifenblasen so leicht wie möglich darstellen wollte, habe ich hier mit farbigen Umrandungen gearbeitet. Dadurch wirkt der Kontrast nicht so groß.

Da bei den Kugeln wieder einiges an Farben zusammen kommt, habe ich mit dem Hintergrund angefangen. Mit dem Colorless Blender habe ich nachher in das Blau leuchtende Bereiche eingetupft, in die ich nachher noch weiße Punkte gesetzt habe. 


Eigentlich sind die Seifenblasen ein runder Regenbogen. Man legt immer wieder neue Farbschichten übereinander und nebeneinander und verblendet diese miteinander. Dabei dürfen gern auch ein paar harte Kanten bleiben, die die ganze Colo etwas spannender machen.



Man sollte dabei nur darauf achten, dass man bei mehreren Kugeln die einzelnen Farbbereiche mehr oder weniger an die gleiche Stelle legt. Hier sind z.B. die pinken Bereiche immer oben links, die Grünen unten und die bläulichen oben rechts. Außerdem scheint der Hintergrund durch die im Vordergrund liegenden Kugeln durch.



Zum Schluss habe ich die obligatorischen Highlights gesetzt, besonders große direkt auf die Blasen an sich, um den Schimmer zu verstärken.


Benutzte Farben
Haut: E11, E01, E00, E000, E70, BG10, R20
Haare: E40, E41, E43, E51, B60, E70
Seifenblasen (im Kreis gegen den Uhrzeigersinn): 
BG10, BG32, B02, B63, RV04, RV14, RV21, R20, YR30, YR32, YG21, YG03
Himmel: BG000, B02, Blender




Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen ^w^

Eure Dragonfly


Besucht mich doch mal auf meiner Facebook-Seite ❤︎