Dienstag, 22. November 2016

Regenbogen, Einhorn und Glitter

 

Hallo liebe Copic-Fans,
heute bin ich, Cinni, mal wieder im "Auftrag" von Copic Marker Deutschland unterwegs und möchte euch auch gleich mit meiner Karte an die Challenge erinnern. Das Thema *Regenbogen* mochte ich nicht gleich, das geb ich zu. Es dauerte auch etwas, bis mir dann die Idee zu der Karte kam. Schlussendlich hat es mir großen Spaß gemacht, diese Karte zu machen, und ich bin sogar selber sehr zufrieden damit!

Als Erstes habe ich mit einer Kreisschablone den Kreis in eine Ecke des Blattes mit Bleistift vorgezeichnet und mir dann mit Hilfe eines Geo-Dreieck die Strahlen markiert. Mit dem Copic Multiliner in der Stärke 0,05 habe ich dann die Linien gezogen bzw. die vom Kreis nachgezeichnet. Danach habe ich die Bleistiftmarkierungen wegradiert. Das habe ich gemacht, damit kein Abrieb vom Bleistift an die Minen der Copic-Stifte kommt, und diese dann vielleicht verstopft. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Dann wurde auch schon koloriert.


Als ich fertig war, habe ich die Strahlen ausgeschnitten, denn ich wollte sie gerne mit Abstandsklebepads aufkleben. Auch das Einhorn wurde so aufgeklebt. Allerdings musste ich hier nicht mit der Schere ran. Das hat für mich die Stanzschablone erledigt.


Als Hintergrund für das kleine Einhorn habe ich Wolken gestempelt und mit Copics und Glitzerkleber eine Art Himmel stilisiert. Dazu kam der sehr treffende Spruch denn alle drei Dinge sind auf meiner Karte vertreten.


 Verwendete Farben:
Multiliner Black in 0,05

Regenbogen
Rot: R59 - R37 - YR09
Gelb: YR09 - Y19 -Y17 -Y15
Grün: BG96 -G07 -YG25
Türkis: BG57 - BG15 - BG11
Blau: B28 - B05 - B02
Lila: V09 - V15 - V01
Pink: RV29 - RV55 - RV02
Einhorn
Mähne und Schweif: siehe Rot, Lila, Pink
Körper: BG15 - BG11 - 0
Hufe: W7 - W5 - W3
Horn: Y15 - 0
Himmel
B05 - B02

Vielleicht hat diese Farbenpracht euren Tag ja ein wenig froher gemacht.
Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße eure Cinni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!