Samstag, 26. November 2016

Boba Fett


Hallo, liebe Copic-Freunde!
Heute bin wieder ich, M.Lang, mit einem Beitrag für euch am Start.
Als Motiv gibt es diesmal den berühmten Kopfgeldjäger Boba Fett aus Star Wars.
Viel Spaß mit dem Post!



Für die Skizze habe ich mir einige Referenzen gesucht, auf denen man seine Rüstung und den charakteristischen Helm gut erkennen kann.
Bei der Waffe haperte es mir leider etwas an guten Refs, aber das wird später bei der Colo nicht weiter ins Gewicht fallen.



Das Bild ist übrigens ein Wunsch einer lieben Freundin, die es sich als Tattoo stechen lassen möchte. Damit sie klare Linien als Vorlage hat, habe ich beim Lineart diesmal lediglich mit dem schwarzen Multiliner gearbeitet.



Für den Eintrag hier wird es aber natürlich farbig!
Wenn ich an Boba Fetts Rüstung denke, fällt mir sofort der typische Türkis-Ton ein. Daher habe ich auch genau damit begonnen.
Mit BG72 grundiere ich die Stellen, die türkis gefärbt sind und lasse nur wenig Weißflächen. Leider habe ich nicht gerade viele Farbtöne, die in Frage kämen, weshalb ich etwas tricksen muss, damit es zumindest im Ansatz halbwegs stimmig ist.
BG34 dient dazu, ein klein wenig mehr von dem Türkis-Touch einzuarbeiten, auch wenn der Ton an sich zu hell und strahlend für die Rüstung ist.
Deshalb gehe ich auch gleich im Anschluss mit den Tönen C-7, C-5 und C-3 ans Werk, füge damit Schatten ein und gebe der Rüstung ihren eher dumpfen Farbton.
Mit dem Blender arbeite ich hier und da ein paar Highlights ein.



Genauso, wie ich es euch beim Helm beschrieben habe, gehe ich auch bei dem Rest der türkisen Teile der Rüstung vor. Der Blender leistet hier gute Arbeit, um das Material noch ein bisschen interessanter aussehen zu lassen.



Nun geht es an die etwas unauffälligeren Teile der Rüstung. Zum einen sind da die gelben Schulterplatten, denen ich mit den Tönen YR31, YG95, Y21 und W-3 Leben einhauche.
Außerdem kümmere ich mich nun um die vielen kleinen Schrammen und Macken in der Rüstung, wo die Farbe abgeblättert ist und das Metall darunter zum Vorschein kommt. Hier für verwende ich die Grautöne C-3 und C-1.
Dann geht es weiter mit den grauen Teilen des Outfits. Sowohl für das Hemd wie auch für Handschuhe und Antennenteil des Helmes verwende ich C-7, C-5, C-3 und C-1, achte dabei aber darauf, dass ich entsprechend bei hellen Stellen auf die dunkleren Töne komplett verzichte. So bekommt man mit nur 4 unterschiedlichen Grautönen eine gute Spannbreite von Kontrasten hin.
Auch hier verwende ich den Blender, um einzelne Bereiche zusätzlich aufzuhellen.



Nun kommt der Umhang mit ins Spiel, der noch einen neuen Farbton mit reinbringt.
Die Farben B97 und B24 wurden dafür verwendet.
Ich lege erst die dunkleren Stellen an und arbeite dann mit der helleren Farbe darüber. Dadurch werden die Kanten ein wenig weicher.



Nun sind wir auch schon fast fertig!
Es fehlt aber noch das Rot, das Boba Fetts Outfit so vorzüglich abrundet.
Die roten Teile sowie das Seil um seine Schulter coloriere ich hier mit R89, R56 und W5.
Für das dunkle Visier nehme ich BV29 anstelle von echtem Schwarz, sowie B24, B32 und den Blender für die Lichtreflexe.
Zuletzt ist nun noch seine Waffe dran. Da diese ohnehin schwarz ist und dadurch vieles der Details in der Dunkelheit verschwindet, konzentriere ich mich hier ganz darauf, die Waffe mit Lichtreflexen interessanter zu gestalten - auch wenn man an sich nicht so viel dran erkennt, wie sicherlich bei dem echten Stück zu entdecken wäre.
Macht das Beste aus dem, was ihr habt!
In diesem Fall habe ich die Farben BV29, C-7, C-5, C-3 und C-1 verwendet. Für die Linse des Zielfernrohrs kamen noch B97 und B32 hinzu.



Da es sich wie gesagt um eine Tätowier-Vorlage handelt, wollte ich erst gar keinen Hintergrund machen. Letztlich habe ich mich dann aber doch wenigstens für einen sehr schlichten entschieden und mit der Farbe Y32 gearbeitet.
Die Farbwahl sollte ein wenig an seine letzte Szene in der Wüste erinnern.
Mit weißer Tusche kommen noch ein paar Highlights dazu und...
fertig!



Hier ist der Scan!
Ich hoffe, dieser kleine Post hat euch gefallen!
Vielleicht wagt ihr euch auch mal an das Colorieren von Rüstungen?

Hier kommen wie immer noch einmal alle verwendeten Farben:

Rüstung (türkis): BG72, BG34, C-7, C-5, C-3, Blender
Rüstung (grau):
C-7, C-5, C-3, C-1, Blender
Rüstung (gelb): YR31, YG95, Y21, W-3
Schrammen in der Rüstung: C-3, C-1, Blender
 Umhang: B97, B24
 Rüstung (rot): R89, R56, W5
 Visir: BV29, B24, B32, Blender
Waffe: BV29, C-7, C-5, C-3, C-1, B97, B32  
Hintergrund: Y32
+ weiße Tusche




Viel Spaß beim Colorieren! <3
 


Mehr von mir findet ihr übrigens auf www.facebook.com/IvoryInterludes!
Schaut gerne mal vorbei! <3
 

 
Falls es etwas gibt, das ihr hier gerne von mir sehen möchtet, schreibt mir! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.