Donnerstag, 17. Januar 2013

Art Deco

 
Hallo, liebe Copic-Fans,
hier ist heute Barbara/Kreativmonster für euch. Ich bin wirklich aufgeregt, das ist heute mein erster Beitrag für den funkelnagelneuen Copic Marker Deutschland Blog! Diesem Anlass entsprechend habe ich eine besonders elegante Karte gemacht und einen meiner neuen Stempel von Crafts and Me verwendet.
  
Das Motiv heißt "Art Deco Bride/Flapper" und ich musste den Begriff "Flapper" im Wörterbuch nachschlagen. Er wurde in den 20er Jahren umgangssprachlich für "modisches Mädchen" verwendet. Auf den nächsten Foto sieht man, dass ich auf den Blumen Stickles "Star Dust" verwendet habe. Der zartere Schimmer auf den Federn, dem Schleier und den Lippen kommt von einem anderen Produkt vom Hersteller der Copic Marker, das ich auch sehr gerne verwende, nämlich dem "atyou Spica" Glitzerstift.  
Passend zu den sanften Farben des Papiers und dem "altmodischen" Motiv habe ich mich für Farben entschieden, die einen hohen Grauanteil haben. Man findet sie im Copic-Farbrad ganz innen, nah am grauen Kern, und sie eignen sich ganz besonders gut für den "Vintage"-Stil.
Das Designpapier ist von Maja Design, ich habe es in meinem Herbsturlaub in Ostfriesland entdeckt und bin total begeistert davon, es trifft genau meinen Geschmack. Nur ein passendes Band hatte ich nicht in meinem Vorrat, daher habe ich ein weißes Satinband mit RV95 passend eingefärbt. Es gibt hier auf dem Blog ein Tutorial von Ingrid dazu, wie man Embellishments mit Copic Markern einfärben kann.
Verwendete Copics:
Haut: E51, E50, E02 (meine absolute Lieblingskombination für Haut)
Kleid, Hütchen:RV99, RV95, RV93, RV91
Blätter: YG93, YG90
Schatten: W0, W00

Das ist dann auch das erste Motiv, von dem ihr Ausschnitte mit
 der Angabe der verwendeten Copic Marker in unserer Rubrik "Farbkombinationen" findet.



So, das war also mein erster Beitrag hier für euch!
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen,
aber auch Fragen beantworte ich gerne, ihr könnt sie
hier oder per E-Mail an cmdblogteam@gmail.com stellen.
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte, Barbara!
    Deine Coloration ist super!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  2. Eine bezaubernde Karte - das Motiv ist große Klasse, ebenso wie die Koloration und die gesamte Gestaltung. Gefällt mir ausnehmend gut!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist absolut Klasse!! Sie ist wirklich so elegant gestaltet! Deine Coloration - einfach überwältigend.
    Ich freue mich, dass ihr diesen Blog eingerichtet habt und uns damit euer Wissen vermittelt. Ich werde niemals soooo colorieren können, aber bestimmt werde ich es ansatzweise versuchen Eure tollen Tipps umzusetzen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow - was für eine elegante Karte!! Gefällt mir sehr auch die Farben der Karte.
    lg
    Mampia

    AntwortenLöschen
  5. Wow wie wunderschön, du hast die Karte super schön gestaltet.
    Die Coloration ist wieder mal der Oberhammer, es hat richtig Tiefenwirkung.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja toll aus..
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte sieht einfach super elegant aus. Ich mag die alte Zeit sehr. Deine coloration ist einfach der Hammer.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Die Karte ist wunderschön! Einfach perfekt!
    LG Hildegard

    AntwortenLöschen
  9. Barbara das ist eine wirklich schicke Karte.
    Sehr elegant und auch die Farbwahl und die zarte Deko gefallen mir sehr gut.
    Super!!!!
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön geworden - die ganze Gestaltung sehr edel und elegant.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  11. Alles sehr passend und eine tolle Coloration ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sehr schön, sehr elegant. Eine tolle Abwechslung zu "niedlich". LG Britta

    AntwortenLöschen
  13. Da stockt mir der Atem! Die Kombination aus dem wundervollen Motiv, dem himmlischen papier und deiner genialen Coloration ist grandios.
    Das ist eine meiner absoluten Lieblingskarten bei dir und danke für den Tipp bezüglich der Farbtöne für Vintagekarten :)

    Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu diesem tollen Posting!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Elegante Lady - perfekt coloriert ! Alle übrigen Details passen perfekt.
    LG Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!