Donnerstag, 9. März 2017

Preview "Alles über Copic Marker"



Hallo liebe Copic Fans,
heute bin ich, Yunuyei, wieder dran, euch etwas Neues zu zeigen.
Dieses Mal habe ich etwas ganz Besonderes für euch.


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, 
erscheint mein Buch Alles über Copic Marker am 13. März.




In Absprache mit meinem Verlag gibt es nicht nur ein exklusives Preview,
 sondern auch noch ein Exemplar zu gewinnen. 
Wie könnt ihr daran teilnehmen?

Kommentiert diesen Beitrag einfach mit eurem Lieblings-Copic-Marker bis Sonntag, den 12.3.2017!

Hier gibt es nun das Preview für euch.

In meinem Buch gibt es ein Kapitel, das sich unter anderem
damit beschäftigt, wie man Schuppen 
 - angefangen von Krokodil, Schlange bis
hin zu Fischen - zeigt.

Natürlich gibt es auch Anwendungsbeispiele
wie diesen siamesischen Kampffisch hier.



1.    Im ersten Schritt wurden die Konturen gezeichnet.
Hier wurden nur die Umrisse sowie Schuppen definiert,
 um möglichst viel Spielraum zu lassen. 




2.    Im zweiten Schritt ist mit B00 und R32 die Farbgebung
des Fisches festgelegt worden. 

3.    Abschließend wurde der Rumpf koloriert.
Hierbei wurde die Schuppenstruktur völlig ignoriert.
Mit Hilfe des Pinselstriches und verschiedener Farbtöne
sind bereits erste Lichtreflexe gesetzt worden.

4.    Im nächsten Schritt wurden die Schwanzflossen weiter ausgearbeitet.
Dabei kamen zuerst nur hellrote Töne wie R22, R27 und R32
zum Einsatz, da bei dunkleren die Gefahr besteht,
dass sie in Mischung mit Blau schmutzig wirken würden.
Einzelne Schuppen wurden hervorgehoben, indem
sie mit verschiedenen Blautönen wie B23, B12 und BG02  zart umrandet wurden.



5.    Bei der Schwanzflosse war es besonders wichtig
darauf zu achten, dass Blau und Rot sich nicht zu stark mischen.

6.    Deswegen wurden diese nur Stück für Stück
mit dem Pinselstrich aufgetragen. 


7.    Abschließend wurden Schatten mit BV23, B24 und R37 gesetzt.
Die Konturen wurden mit entsprechend farbigen Multiliner
nachgezogen und die Lichtreflexe mit einem weißen Gelliner betont. 


Verwendete Farben
BV00, BV23, BV31, B01,B02, B05, 
BG0000, BG01, BG02
R02, R22, R24, R26, R32, R37
100

Multiliner 
 Red, Sky Blue, Cobalt Blue, Cool, Gray

Ich hoffe, euch hat das Preview gefallen. Ich werde auch auf der Leipziger
Buchmesse sein, wo ich euch natürlich gerne das Buch signiere.



Ihr könnt mir auf Facebook und Instagram gerne folgen:

https://www.facebook.com/Yunuyei/

https://www.instagram.com/yunuyei/


Liebe Grüße,

Yunu

24 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Beitrag richtig gut geschrieben und das Buch scheint genau das zu sein was ich suche!
    Meine momentane lieblings Copic Farbe ist übrigens Rv52 Cotton Candy! ♥ :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eindeutig der Ciao Marker im CG3

    AntwortenLöschen
  3. ich Liebe die Farbe YR15, für meinen Haupt Charakter die ich nunmal am liebsten Zeichne ein absolutes muss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen ^^ Bitte schicke mir deine Adresse an yunuyei@ymail.com

      Löschen
    2. ahhhh ich fass es nicht boah das macht mich grad mega glücklich :D schreib direkt die mail <3 danke!!!

      Löschen
  4. Ganz klar B00 !!! Die Farbe musste ich am öftesten nachfüllen ☺️. Warte schon seit Monaten auf das Buch 🙂

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das buch richtig interessant und bin ganz ehrlich... aktuell hab ich keinen lieblingscopic... außer den multiliner in schwarz 0,2...
    Habs jahrelang versucht... und bin immer gescheitert, was halbwegs ordentliches hin zu bekommen... irgendwann hab ich frustriert aufgeben und alle copics verschenkt u.u

    Aber ich glaube mit Unterstützung des buches würde ich es noch mal versuchen

    AntwortenLöschen
  6. Copic Classic R29, wobei es vermutlich in Kürze, sobald ich ihn habe, Copic Gasenfude werden wird.

    AntwortenLöschen
  7. tollles Buch! mein Lieblingsmarker ist B000 von den Ciaos :)

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsmarker ist B12. Ich kann von Blautönen nicht genug haben <3.

    AntwortenLöschen
  9. Bisher haben mich Marker-Bücher nicht sehr gereizt, da meistens sehr Manga-lastig.
    Tiere z.B. fallen da viel mehr in mein Interessengebiet, von daher bin ich sehr gespannt auf das Buch. :)

    Was den Lieblingsmarker angeht schließe ich mich der Blau-Fraktion an und wähle: B95

    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du einiges in dem Buch finden. Ich habe einige Tiere und Naturobjekte für das Buch gezeichnet

      Löschen
  10. Sehr interessant, gerade da es kein reines Manga Buch ist.

    Bleibe beim B24. Kommt meiner Haarfarbe sehr nahe.

    AntwortenLöschen
  11. That book looks awesome. Would love to see your techniques for crocodile skin and snakeskin and scales. So many favourite copic combinations but maybe if you make me lol, I'll pick BV20-23-25

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :D

    Ich habe das Buch seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste! Copics sind sooo toll, aber auch anspruchsvoll in der Anwendung. Das Buch wäre der Knaller ^^
    Einer meiner liebten Töne ist BV01 Viola. Weil mir die Frage so gut gefällt (ruhig, entspannend, elegant) habe ich sogar einen Raum in unserer Wohnung so gestrichen :D

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  13. Wow das Buch würde mir bestimmt weiterhelfen!
    Ich liebe es, Tutorial ganz klassisch als Buch zu haben und sie immer wieder durchzublättern. Hat irgendwie was.
    Es gibt so viele tolle Farben, aber ich liebe den B12 sehrlich <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich auch schon auf Dein Buch und hoffe dann noch besser mit meinen Copics umgehen zu können. Meine Lieblingsfarbe ist der Copic Ciao, R59 Cardinal, ein wundervolles weinrot *schwärm*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann das Buch auch schon kaum erwarten =)Lieblingsfarbe puh...schwer zu sagen ^^ B63 Light Hydrangea, einfach weil man die Farbe auch so vielseitig einsetzen kann :)

    AntwortenLöschen
  16. Wie viele andere hier ja auch schon geschrieben haben, finde ich es super, dass es jetzt auch mal ein nicht so Manga-lastiges Buch zu Markern gibt! Meine Lieblingsfarbe ist wohl B91- aber es gibt so viele schöne Farben ^-^

    AntwortenLöschen
  17. Auf das Buch bin ich ja schon mega gespannt! Das Preview allein hyped schon aufs Arbeiten mit Copics. *-*

    Was die Lieblingsfarbe angeht, wäre es bei mir B60. Einfach weil ich des von rim light der Hautkolo zu der Basefarbe von weißen Kleidungsstücken verwenden kann. Es ist 'ne feine, ambige Farbe. :33

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yunu,
    Ich finde es wirklich toll, das du hier jedem die Gelegenheit gibst im Vorfeld in dein Buch zu schauen. Vielen Dank für diesen Einblick.

    Meine Lieblingsfarbe wechselt beinah wöchentlich ;) aber in diesem Moment ist es B00.

    AntwortenLöschen
  19. Die Glücksfee hat entschieden, gewonnen hat: MiraBlack! Bitte melde dich bei mir! yunuyei@ymail.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.