Donnerstag, 26. Juni 2014

Love Tour



Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
- Mahatma Gandhi



 ***

Hallo Zusammen,

dieses Mal hat mich wieder das Kitsch-Fieber gepackt und ich hatte Lust auf ein Pärchenbild (muss am schönen Wetter liegen... ;D)

Hier ist meine Skizze (Referenz hierfür war ein Foto):

 ***

Dieses Mal wollte ich die Lines nicht so prägnant machen und habe diese daher mit den Copic Multilinern SP farbig gezeichnet. Das sieht im ersten Augenblick etwas eigenartig aus, vor allem weil ich die Lines nur recht grob angelegt habe, um mir die Option offen zu lassen, manche Stellen wieder aufzuhellen oder die Lines nochmals mit Buntstift nachzuzeichnen. 
Meine Copic Multiliner SP sind übrigens alle getuned - die Spitzen sind durch 0.03er Spitzen ersetzt worden.

***

Hier ein Foto statt eines Scans. Ich habe damit angefangen, erst die Grundfarben festzulegen - so wollte ich unbedingt ein minzgrünes Hollandrad.

***

Bei der Haut war mir besonders wichtig, nochmals das Minzgrün mit reinzubringen. Das sieht man gut an ihrem rechten Bein (von ihr aus gesehen ;D) sowie ihrer Hand und ihren Haaren: nach hinten sollte das Bild etwas heller werden, um mehr Dynamik reinzubringen.
Seine Haut habe ich etwas dunkler koloriert.

***

Hier habe ich ihrem Gesicht bereits mit Buntstiften und weißer Tusche Details verliehen. Ich mag es immer nicht, wenn mich Augen so ausdruckslos bis zum Ende eines Bildes anstarren.
Hier kann man auch gut sehen, dass mir an ihrem Hals die Farben stark verlaufen sind. Das macht aber nichts - man kann zum Glück fast alles korrigieren. ^^

 ***

Das Fahrrad hat mit Buntstift mehr Glanz bekommen. 
Seine Haare habe ich mit einem indigoblauen Buntstift detailiert.
 ***

 Nun zur Jeans: Die Basisfarbe war B52, mit W3 habe ich der Jeans einen Used-Effekt/eine Waschung verpasst und mit BG0000 die hellsten Stellen gesetzt.

***

Weitere Details folgten mit Buntstift, um der Jeans Struktur zu geben. 

***

Ihr Hemd habe ich erst mit R20 (und YR01) grundiert und dann das Karomuster mit Buntstiften eingezeichnet. Bei den Schatten habe ich mich für ein helles Lila entschieden.

***

Für sein Sweatshirt habe ich mich für ein warmes Grün entschieden (YG41) und als Kontrastfarbe zu Y23 und YR21 gegriffen. 
Hier habe ich auch dem Korb noch mit Buntstiften Struktur gegeben.
***

Und hier seht ihr nun das fertige Bild. Für seine Schuhe habe ich nochmals das Gelb und Orange des Pullovers aufgegriffen. Sein Bein, welches weiter weg vom Betrachter ist, habe ich weniger detailreich gezeichnet. So habe ich die Haare nach hinten etwas aufgehellt, ebenso an seinem Pullover am hinteren Arm. 
Mit weißer Tusche habe ich ein paar wenige Highlights gesetzt. 

***

Gif
***

Hier seht ihr die von mir verwendeten Materialien:

Papier: Deleter BK-Type 135kgs
Weiße Tusche: Dr. Ph. Martin's Pen White
Lines: farbige Copic Multiliner SP mit 0.03er Spitze
 
Ihre Haut: E0000, E000, E00, E01, R20
Seine Haut: E00, E11, R20
Jeans: B52, W3, BG0000
Pullover: YG41, BG10, BG0000, Y23, YR21 
Sein Hemd, ihr Top: BG0000, G000, RV000
Ihr Hemd: YR01, R20
Lederschuhe/-Tasche: E11, E13, E15, G000, BG10
Ihre Haare: E11, E13, E15, BG10, G000, BG0000
Seine Haare: B34, BG000
Rad: G000, G00
Reifen: W1, W3, BG0000
Lauch: G19
Tomaten: R37

Weiterhin: Feder, Druckbleistift, Radiergummi, verschiedene Buntstifte

***

Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch - Kommentare sind jederzeit Willkommen <3 

Eure Nao-Ren

***

Mehr von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!