Dienstag, 9. Juli 2013

The Chains of Time





Hallo, liebe Copic-Fans,
heute darf ich euch wieder eines meiner Bilder zeigen und ich habe mich ganz schön ins Zeug gelegt.
Kaum zu glauben, aber in dem Bild stecken mehr als 15 Stunden Arbeit!
Ich liebe Steampunk und nichts passt besser zu dem Thema als Zahnräder.
Leider ist so was gar nicht so einfach zu zeichnen...
Der Charakter den ihr hier seht,  heißt Yunuyei und ich habe mich
sozusagen nach ihr benannt.

----------------------------------


Anfänglich wollte ich die ganzen Rädchen noch per Hand
konstruieren, aber irgendwann hat mich die Geduld verlassen
und ich habe zu Photoshop gegriffen.

----------------------------------


Das Ganze habe ich dann durchgepaust.
Für den Mond habe ich wieder einmal Maskierpaste verwendet
um zu verhindern in diesen "reinzumalen".

----------------------------------


 Zuerst habe ich wieder die Figur ausgemalt, danach den Himmel und dann die Zahnrädchen.

----------------------------------


----------------------------------




----------------------------------

Verwendete Copics:



Haut:
E53, E51, E50

Haare & Gürtel:
E37, E29

Kragen, Augen & Brille:
N1, C5, C3, BV20, Y17, E13

Kleidung:
T9, N7, C7, C6, C5

Blaue Ketten: 
B52, B12, B05

Turm:
100

Himmel:
RV32, RV000, R22, R12,V95, V91, V20, V04, E41, E00, E000, BV20, BV02, YR01

Zahnräder: 
W7, W5, W3, W1, W00, C10, T9, N7, C5, C3, C1, N1, V99, E77, E57, E49, E27, E43, E35, E34, E15, E13, BV31, BV25, BV23, BV20, B60,YG95,Y26, Y28

----------------------------------


Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefällt.
Übrigens, für alle, die aus Wien und Umgebung sind:
Ich werde auf der Aninite 2013 in Wien/Schwechat einen Copic-Workshop geben
und würde mich freuen euch dort zu sehen.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow! Das Bild ist dir ja super gelungen! ♥
    Finde die ganze Stimmung im Bild richtig schön harmonisch. Die ganzen Zahnräder waren sicher ein Haufen Arbeit, vor allem in Sachen kolorieren, aber das wars auf jeden Fall Wert. Ich find Steampunk selbst toll und kann bei diesem Bild nur fangirlen x3
    Besonders gut gefallen mir, wie du Yunuyei's Kleidung koloriert hast und natürlich der Himmel, aber das ist sowieso dein Spezialgebiet ;)
    Mach weiter so toll! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dir wirklich eine Wahnsinns Arbeit gemacht ich finde das Bild auch sehr Stimmungsvoll der Mond und die Wolken sehen toll aus. Der Himmel ist einfach ein Traum.
    Dein Charakter finde ich total passend zu dem Thema und du hast ihn sehr toll coloriert.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!