Dienstag, 20. Mai 2014

Summer Time



Hallo zusammen,

heute zeig ich euch ein vor-sommerliches Bild mit Wubby, dem Wackelpuddingwürfel, und seinen Freunden.




Hier seht ihr mal einen ganz kleinen Einblick, wie die sauberen Skizzen bei mir immer aussehen, von denen ich dann die Lines übertrage. Das Muster der Tischdecke habe ich nur leicht mit Bleistift eingezeichnet, damit sie nachher nicht zu stark durch die Coloration durch blitzen. 


Wenn man Glas colorieren möchte, sollte man immer darauf achten, dass sich in dem Material alle anderen Farben mehr oder weniger stark auffangen. Da in dem Glas an sich Orangen-Limonade steckt und das Licht von hinten einfällt, sieht man vorne im Stiel und Fuß einen orangenen Schimmer. Außerdem schimmert das Rosa des Untersetzers durch. Das Blau und Lila simulieren die leichte Eigenfarbe des Glases.




Beim Glas an sich habe ich erst den bläulichen Schimmer aufgetragen, dann mit Orange die Limonade "aufgefüllt". Erst danach habe ich angefangen, die Einzelheiten zu colorieren. So erhält man auf allen Teilen einen orangenen Schimmer und kann trotzdem sauber arbeiten. Man kann auch anders herum arbeiten, dass man erst die Details coloriert und dann eine Fläche drüber legt. Allerdings kann es dann dazu führen, dass man die Farbe der Details wieder anlöst und die Details verwischen. Die Eiswürfel fangen die Umgebungsfarben ähnlich ein wie auch das Glas an sich.



Hier seht ihr noch mal zwei Details von Lotti, dem Zwiebelmädchen, und Ralphy, dem Küken.



Die Highlights setze ich immer erst am Ende, da ich mit Feder und weißer Tusche arbeite und das Reinigen immer etwas Zeit in Anspruch nimmt. Nur bei größeren Bildern setze ich auch schon in Teilbereichen Highlights, da dadurch noch einmal ein Bild einen ganz anderen Eindruck bekommt. Hier seht ihr zum Vergleich die fertige Colo und dann zusätzlich mit Highlights. Findet ihr nicht auch, dass der plastische Eindruck noch mal verstärkt wird? :)




Benutzte Farben
Hintergrund: BG10, B00, BG23, B63, YR30, YG21, YG03, G94
Zwiebelmädchen: YR20, R20, R22, B63, YG21, YG03, E31, E33, E35, E71, E00, E50, E53
Wubby: YG21, YG23, R22, B63
Ralphy: YR20, Y35, Y38, BG10,
Erdbeeren: YR20, R22, R35, RV29, R39, BG10, YG23, G28
Becher: E70, E71, R20, R22, BG10, YR30, B60, R00, B41, YR30, Y35, Y38, YR15


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen ^w^

Eure Dragonfly


Besucht mich doch mal auf meiner Facebook-Seite ❤︎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!