Samstag, 7. Februar 2015

Lobelia



***

Hallo Zusammen,

heute zeige ich euch, wie diese winterliche Karte mit zarten Pastellfarben und einer kräftigen, roten Kontrastfarbe entstanden ist.

Der Charakter, den ihr hier seht ist von Withy, ihr Name ist Lobelia - ein Albino Rentier Mischling.

 Auch hier gab es wie immer eine grobe Vorzeichnung für die Pose. Eine Person erst ohne Kleidung zu zeichnen hilft dabei ungemein. 

 Hier habe ich dann die Kleidung und Haare von Lobelia eingezeichnet und die Äste mit einer Kontrastfarbe, um die Wirkung besser beurteilen zu können. 

Da die Zeichnung nur 6,4 x 8,9 cm groß ist, habe ich die Lines mit einem 0.03 Copic Multiliner nachgezeichnet. 

 Hier habe ich erst die Grundfarben definiert. Meine verwendeten Farben könnt ihr euch am Ende dieses Posts als großes Foto ansehen.


 Für etwas Tiefe im Bild habe ich oben noch zartere Äste eingezeichnet und einen soften blauen Hintergrund dazugemalt.

  Hier bin ich schon fast fertig. Mit einem Q-Tip und roter Pastellkreide habe ich nun noch die Kugeln in ihrem Haar und die Vogelbeeren leuchten lassen, indem ich die Farbe verwischt habe. Mit einer Zahnbürste habe ich zudem weiße Farbe über das Bild gesprenkelt, um die Wirkung des Schnees noch zu verstärken. Außerdem liegt auf den Ästen Schnee und das kleine Rotkehlchen habe ich weiß umrandet, damit es sich besser von seiner Umgebung abhebt.

Mit weißer Airbrushfarbe habe ich nun noch ein bisschen Licht auf die Karte gebracht, indem es so aussieht, als wäre hinter ihr eine Lichtquelle, die durch ihre Haare scheint.
Und damit ist die Karte dann auch schon fertig. 

Hier seht ihr noch die vom mir verwendeten Farben:


Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch gefallen. 

Nao-Ren

*
Mehr von mir:


Kommentare:

  1. Wieder ein wahres Meisterwerk was du hier geschaffen hast *___*
    Der gesamte Aufbau der Karte ist richtig genial und deine Zwischenschritte dazu sind auch so schön und genau erklärt ^^
    Außerdem kommt das winterliche was du darstellen wolltest sehr schön zur Geltung :)
    Und das gesamte Rot der Beeren und dem Vogel find ich ne super Idee, einfach weil der Kontrast dazu super zur Geltung kommt ;)
    Es passt auch schön zu Lobelia, sie ist so rein und zart und dann das kräftige Rot, einfach wunderschön *____*

    Withy hat sich bestimmt sehr drüber gefreut, he he he.
    Wie gesagt finde ich die Karte einfach rundum gelungen :3

    Liebe Grüße
    FuGu-chan :)

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ein Meisterwerk kann ich nur sagen.
    echt wunderschön
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!