Donnerstag, 16. Juli 2015

Okapi im Regenwald


Hallo meine Lieben!



Heute zeige ich, happyberryred
euch eine KaKAO-Karte mit einem Okapi im Regenwald.


Die hellen Töne in der oberen rechten Ecke hinterm Okapi bilden wieder meinen Start: Dazu nehme ich G20, G21, G46 und etwas Y000. 
Den Waldboden mache ich mit den Grüntönen und W-1, die Steine grundiere ich mit T-2, die Rinde der Bäume/vom Bambus mit E42, W-3.



Die Rinde arbeite ich weiter mit E43, W-5 aus und die Steine mit T-4. Das Blattwerk am Baumstamm in der Mitte bekommt an helleren Lichtstellen G21, BG93 und BG96 - dieser Pflanze wollte ich einen nicht so gesättigten Ton verpassen. Die Pflanzen rechts allerdings mache ich mit G21 und wieder G46.


Die dunkelsten Schattierungen der Steine sind T-6.
Bei dem Bambus arbeite ich zuerst mit E42, W-3 und E43, danach mache ich für die Tiefe unterschiedliche Schatten mit den bisherigen Grüntönen, sodass es aussieht, als ob sich hinter den Bambusstäben Grünzeug befindet. 
Auch hier bekommt die Baumrinde im Vordergrund links wieder W-1, W-3 und E42, E43. 


Die Details der Baumrinde werden nun in W-5 und W-7, hier arbeite ich etwas streifiger und punktiger um der Rinde Struktur zu verleihen.
Die schönen Blüten rechts werden nahe der Blüte YG03 und G46, die Blüte selbst ist auffällig orangerot mit YR02. 


Danach arbeite ich mit den gegebenen Grüntönen weiter, BG93 und BG96 oder auch BG99. Die beiden unteren Ecken im Vordergrund werden etwas bläulich mit B95 und B99, das Wasser bei den Steinen erhält etwas B21. Highlights im Hintergrund und das Wasser sind mit einem weißen Gelstift gemacht. 
 
Das Okapi ist etwas rötlicher im Fell, das erhält von mir E74 und E77 mit etwas W-7 Schattierung. 
Die Blüten werden noch intensiver mit R05, Schattierung mit YG03 und G46. 



Fertig!


Übersicht der Farben: 


Blüten: YR02, R05, YG03, G46
Blattwerk und Wiese: Y000, G20, G21, BG93, BG96, BG99, G46, YG03, B95, B99
Baumstamm: W-1, W-3, W-5, W-7, E42, E43
Bach und Steine: B21, T-2, T-4, T-6, weißer Gelstift
Okapi: E74, E77


Ich hoffe der Beitrag gefällt euch! :)

happyberryred






Mehr von mir findet ihr hier:


 www.facebook.com/happyberryred?ref=hl
twitter.com/happyberryred
animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/
happyberryred.deviantart.com/gallery/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!