Donnerstag, 2. Juli 2015

Schutz im Wald



Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich, happyberryred, euch ein Fantasymotiv mit Regen. 
Dies ist ein Geburtstagsgeschenk für Peach-Coke auf animexx, 
sie bekommt von mir ihren OC Iki. (http://peach-coke.weebly.com/iki.html)

Ich fange dieses Mal nicht mit dem Hintergrund an, da ich mir bei Ikis Farben noch nicht 100%ig sicher bin. Ich probiere auf einem separaten Blatt aus und entscheide mich zunächst für die hellen Farben - dunkler geht später immernoch. 
E0000 als Hautgrundton, Augen C-1 und BG05, den ich nenne es mal Knopf am Kragen G00 und BG13. Ihre Kleidung ist BG70, BG71 (selbstangemischt!) und BG72. Haare sind eine Mischung aus C-1 und B60, B34 wird zunächst Haargrundton für die zwei dunklen Strähnen.

Die dunklen B34 Strähnen schattiere ich weiter mit BV23 und BV29 um die Sättigung des Blaus etwas herauszunehmen und den richtigen Ton zu treffen. Die Haut wird farblich passend mit bläulich-gräulichen Tönen schattiert, hierzu nehme ich erst E000 und dann B60.


Die Kleidung soll etwas nass wirken, daher mache ich die Schultern oben etwas punktig dunkel mit BG75. Die Haare bekommen auch noch etwas BV23 und B60 für die Tiefe. Wassertropfen oder vereinzelte nasse Haare können mit weißen Gelstiften gemacht werden.


Die Baumrinde wird von mir grundiert mit E42, E43, W-3 und BG93. W-5 später für die Details. Iki coloriere ich fertig mit den bereits benutzten Tönen.


Mit W-7 sind die tiefsten Schattierungen und Muster in der Rinde möglich. Für etwas Moos am Baum lohnt sich YG67 und BG99.


Die Eiche rechts im Bild befindet sich weiter hinten, daher nutze ich W-3 und W-5, weniger W-7. Bei Regen ist der Himmel grau, daher habe ich mich für die hellen Stellen zwischen den Bäumen für G0000, G40 und C-1, C-2 entschieden. Die Baumrinde kann teils auch etwas mit BV23 noch nachträglich schattiert werden. 

 
Die Eichenblätter sind ohne Licht nicht gelbgrün, eher grüngrau. Ich nutze BG93, YG63 und BG96.


Das Vögelchen wird Y23 und W-3, W-5. Die Eicheln (sucht sie!!!) in E25. Fertig!


 

Gesamtübersicht der Farben:
 
Haut: E0000, E000, B60, BV23
Haare: C-1, B60, BV23 oder C-4, BV29, B34
Augen: C-1, BG05, BV23  
Vögelchen: Y23, W-3, W-5
Kleidung: BG70, BG71 (selbstangemischt!), BG72, BG75, BV23
Verbindungen an Kleidung: G00, BG13
Baumrinde: E42, E43, W-3, W-5, W-7, YG67, BG99
 Blattwerk: C-1, C-2, G0000, G40, BG93, YG63, BG96
Eicheln: E25

Für Highlights benutze ich einen weißen Gelstift.

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch! :)
happyberryred


Mehr von mir findet ihr hier:
 www.facebook.com/happyberryred?ref=hl
twitter.com/happyberryred
animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/
happyberryred.deviantart.com/gallery/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!