Sonntag, 1. September 2013

Ganz viel Neues



Hallo, liebe Copic-Fans!
Heute habe ich eine ganze Menge Neuigkeiten für euch!

Zuerst möchte ich unseren ersten Gastdesignerinnen, deren Zeit bei uns hier jetzt vorbei ist, den herzlichen Dank des ganzen Basis-Teams aussprechen. Aenneken, Angel, Anja, Flügelchen und Yunu, wir hatten total viel Spaß mit euch und viel Freude an euren Beiträgen!

Dann bedankt sich das Basis-Team auch bei Doreen, die sich daraus zurückziehen möchte, um mehr Zeit für andere wichtige Dinge zu haben. 
Danke, Doreen - mach's gut!

Als Nächstes freuen wir uns riesig, euch unsere neuen Gastdesignerinnen vorstellen zu dürfen!

Es sind


Auch hier nochmal ein ganz herzliches Willkommen! 
Leider heißt das dann für alle anderen Bewerber, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Wir möchten uns aber trotzdem sehr für alle Bewerbungen bedanken und würden uns freuen, wenn ihr es vielleicht beim nächsten DT-Call wieder versucht. Unsere Auswahl hat nicht ausschließlich mit Kolorationsfähigkeiten zu tun, sondern berücksichtigt u.a. auch Vielseitigkeit und Unterschiedlichkeit zu anderen Teamies. Daher kann es gut sein, dass ihr beim nächsten Durchgang besser dazu passt.

Last, but not least,  starten wir heute unsere allererste Challenge!
Quasi zum warmwerden habe wir uns ein einfaches Thema ausgedacht:

"Liebste Copic-Farbgruppe"

Das heißt jetzt nicht, dass das gesamte Motiv in nur einer Farbgruppe koloriert werden soll, sie sollte nur schon im Vordergrund stehen. 
Unsere neuen Gastdesignerinnen haben hier ein paar Inspirationen für euch:

Cinni
Bei mir sind es die Erdfarben, insbesondere die E40er-Reihe
Haut: E13-E11-E00-E000-E0000
Wangen: R21-R00
Haare: E49-E47-E44-E43
Kostüm: E47-E44-E43-E41-E40
Boden: E43-E41-CB
Haut: E00,51,21,11
Kleid: R22,27,29, RV 99
Schuhe, Pulli: Y11,15,17
Blumentopf: E11,15,18
Haare: E33,57,77,59

Araveena
Es ist die E - Reihe. Warum? Egal was für Farben ich persönlich so mag. E-Töne habe ich in 95 % aller meiner Bilder und daher wird es wohl durchaus meine liebste Copic Farbgruppe sein, selbst wenn ich bis dato das nicht wusste :D
Haut: E50, E11, E00, E01, E70, E93, + Bleistift
Haare: Y21, Y32, E11, E70, E25
Kleid: Y21, Y32, E11, E70, E25
HG: Y32, E30, E93 + Nagellackentferner und weiße Tusche

Kuyuki

Mein Own Character: Sky
Ich mag Blau, Blaugrün in Kombination mit Violett oder Rosa
Haut: E00, E11
Augen: BV08 mit 0 verblendet
Haare: BG15, BG05, B05
Ohren,Schwanz: B05 mit 0 verblendet
Handschuhe, Stiefel: B29
Anzug: mit BV23 schattiert und mit 0 verblendet
Rock: BV08
Schleifen: R32, R22
Blumen: BG01, B32 mit 0 verblendet
 

YukiTenshin

"Seifenblasentraum"
Bei diesem Bild habe ich die Farbgruppe BG mit V04 kombiniert. Ich mag die Kombination von blaugrün / türkis mit lila ♥
Haut: YR000, E00, E93, E95
Augen: BG000, BG01, BG02, BG05, BG07
Haare: BG10, BG11, BG13, BG15, BG49; BG45 für Akzente
Kleid: Various Ink BG13 & BG04, Seifenblaseneffekte mit 0
Hintergrund: Various Ink BG13, Copic Ciao BG15, BG01
Lines: Copic Multiliner schwarz 0,05 , 0,1  , 0,3
Lippen mit rosafarbenen Buntstiften
Highlights mit Copic Opaque White & Glitterstaub


Meine Lieblingsfarbgruppe sind die E 00er und E 50er-Reihen, aber auch die C-Reihe.
Haut: E000, E11, E21, E50, V93
Haare: C5, C7, C9, B45
Augen; B45, BV31, Blender
Kleid: R35, R59, R89
Corsage: E13, E25, E79
Bluse: E40, BV31
Blumen: E25, E43, E79, Y21
Hintergrund: E42, E43, YR30
Lines: Copic Multiliner SP schwarz 0,05, Copic Multiliner sepia 0,1
Akzente: schwarzer und brauner Farbstift, weiße Tusche

 Ab heute bis zum Ablauf des 30.09.2013 könnt ihr eure Beiträge auf unserem Challenge-Blog verlinken oder sie uns per E-Mail an das  extra dafür eingerichtete Postfach
schicken, wir laden die Beiträge dann auf dem CMD-Challenge-Blog hoch.
Der Gewinner wird ausgelost, das erscheint uns die gerechteste Variante. Dadurch haben auch Anfänger eine gute Chance und es kommt nicht auf den Geschmack des Betrachters an. Wer ausgelost worden ist, wird am Freitag, den 04.10.2013, bekanntgegeben.
Zu gewinnen gibt es 3 Sketch Marker nach Wahl, die dem Gewinner von der HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH zugesandt werden.


So, das war es dann erstmal für heute, der Gewinner des Copic Carrying Cases wird am Dienstag, den 03.09.2013 bekanntgegeben! 

Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster
für das 
CMD-Team 
 

Kommentare:

  1. Ja, finde es auch eine tolle Idee. Es hat Spaß gemacht den Beitrag zu machen, kann ich jedem nur empfehlen.

    Wer will was rosanes machen, mh? Ich würde gerne was rosanes sehen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab was rosanes gemacht :3 Und abgeschickt :D Freust du dich nun? <3

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Jaaaaa und wie ich mich freue <3
      Rosa, Rosa, ganz viel ROSAAAA *plüsch*

      Löschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!