Samstag, 5. Juli 2014

Mystische Wälder

Hallo liebe Copicfreunde <3

Heute möchte ich Euch gern mal wieder zeigen, wie ich eine Kakao-Karte koloriere.
Auf der Karte könnt ihr Jull sehen, den Charakter von Jullika. 


Um bei der Koloration des Charakters im Vordergrund besser einschätzen zu können , wie hell oder dunkel Haare und Haut werden können, habe ich zunächst mit dem Hintergrund begonnen. 

Bereits zu Beginn wusste ich, dass ich einen sehr mystischen Wald zeichnen möchte.
Dazu habe ich anstatt der typischen Wald-, und Baumfarben, 
einfach mit vielen lila, blau und grau Tönen koloriert.


Nachdem mir der Hintergrund dann gefallen hat, habe ich mich an die Hautkoloration gemacht.
Das Leuchten der kleinen Feen habe ich auch auf die Haut übertragen, 
indem ich mit dem B000 Akzente gesetzt habe. 
Gern arbeite ich mit lilanen Schatten, die ich dann mit dem Hautton ausblende.


 Nun kann ich auch den Rest des Charakters kolorieren. Dabei achte ich weiterhin auf mögliche Lichtakzente von den Feen , indem ich zum Beispiel mit einem weißen Buntstift feine Linien ziehe.



Nun setze ich nur noch weiße Akzente mit Hilfe eines Gelstiftes und der Feder und FERTIG <3


Hier könnt ihr nochmal alle Materialien im Überblick sehen:

Hintergrund: B000, B000, C1, C3, C5, BV0000,  BV02, R20, B32, B63
Haut: E0000, E00, BV000, B0000, V01, R20, C1
Kleidung und Haare: B0000, B000, C1, C5, W5, W7, V01, R00, E43

Zusätzlich diverse Buntstifte, weiße Tusche, eine Zeichenfeder und ein Gelstift.


Ich hoffe Euch hat mein Beitrag gefallen !
Viel Spaß beim Zeichnen und bis bald :)


Liebe Grüße~
Eure Withy

Kommentare:

  1. So eine tolle Karte *____*
    Und deine Vorgehensweise ist sehr interessant O0O
    Vor allem gefällt mir auch deine Coloration sehr gut und wie du die ganzen Lichteffekte gesetzt hast ;)
    Das sieht wirklich sehr sehr schön aus und hat einen tollen Effekt auf einen ;)
    Hat mir wirklich Spaß gemacht mir das anzuschauen ect.
    Weiter so, he he he.

    LG
    FuGu-chan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für's Ansehen und den lieben Kommi <3

      Löschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!