Donnerstag, 10. Juli 2014

Puddle Dream


“You can't tell how deep a puddle is until you step into it”
 -unknown-


****


Hallo Zusammen! 

Heute gibt es mal wieder eine KaKAO-Karte (ACEO) von mir. Das heißt, alles muss in das Format 6,4 x 8,9 cm passen. 

Da ich auf Animexx gerade ein Sammeltauschaktion geleitet habe, bei der das Thema schlicht "Wasser" lautete, kam diese Karte zustande, um den Teilnehmern der STA diese als Auflage beizupacken.

Grundgedanke war ein Mädchen, welches bei Regenwetter in eine Pfütze blickt und darin eine andere Welt entdeckt. Das Mädchen schaut nun aber zum Betrachter, was ich irgendwie schöner fand.

Skizze mit einem 0.35er Druckbleistift
Skizze durchpausen
Diese Skizze pause ich dann mithilfe meines Leuttisches auf ein neues Blatt durch. Verwendet habe ich den Copic Multiliner SP mit ausgetauschter 0.03er Spitze in grau und schwarz. 

Fertige Lines
***


Hier habe ich bereits die Grundfarben für den Hintergrund festgelegt...
***


...und eine Kontrastfarbe gesetzt.
Die ganze Koloration soll sehr zart werden, daher habe ich die Haut nur mit E0000, E000 und R00 grundiert...


... und mit Buntstiften nur noch ein ganz kleines bisschen Tiefe geben.
***


Im Scan sieht das ganze dann so aus. Unter dem Regenschirm habe ich dem Asphalt noch etwas Gelb verpasst. Der Himmel hat von blau zu rosa einen zarten Verlauf bekommen. Die Haare habe ich mit E11 grundiert.
***


Mit weißer Tusche und Feder setze ich hier den Regen mit zarten Strichen. Mit Bleistift habe ich dem Asphalt ein Pflastersteinmuster gegeben und die Zwischenräume mit C3 gefüllt.
***


Und hier seht ihr nun meinen fertigen Beitrag ordentlich gescannt. Ich hoffe er gefällt euch.
***

Materialien:


 Lines: Copic Multiliner SP mit getauschter Spitze 0.03 in grau und schwarz
Hautfarbe: E0000, E000, R00 + Buntstifte
Haare: E11 + Buntstifte
Rock und Matrosenkragen: B63 und B43 (Schleife und Schirmende mit Buntstift)
Hemd: B0000, RV000
Stiefel und Schirm: YR21 + BG0000
Asphalt: C00 + C1 + C3
Pfützen: BG0000 + C00 + Buntstifte
Himmel: BG0000, B0000, B000, B00, RV000
Papier: Deleter BK-Type 135kgs

Weiterhin: Druckbleistift 0,35 + farbiger Color Eno, Radiergummi, Dr. Ph. Martin's Pen White und G-Pen (Feder)

***

Danke für's vorbeischauen und viel Spaß beim Zeichnen wünscht...

Eure Nao-Ren

***

Mehr von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!