Dienstag, 16. September 2014

Mystic Forest


Hallo Zusammen!

 Ich bin die Buntglas und freue mich, euch das nächste halbe Jahr mit meinen Beiträgen belästigen zu dürfen ;)


Als ersten Beitrag habe ich eine Elfe im KaKAO-Karten- bzw ATC-Format im Gepäck:


Zunächst fertige ich eine ordentliche Skizze meines Motivs an. Die Outlines übertrage ich dann mit einem violetten Multiliner auf Markerpapier, dessen ursprüngliche Spitze durch eine 0,03er Spitze ersetzt wurde.


Mit B0000 und B000 zeichne ich den blauen Schimmer auf der Haut ein und grundiere die Schmetterlingsflügel. Für die Pupillen verwende ich zusätzlich ein bisschen B02 und B05.


Für die Hautfarbe selbst nehme ich E44, E42 und E000 her und arbeite von dunkel nach hell. Nach dem Trocknen der ersten Schicht wiederhole ich das nochmal, um die Schatten weiter abzudunkeln und unregelmäßige Verläufe abzuschwächen. Was danach noch immer ungleichmäßig ist, lässt sich mit einem gleichfarbenen Buntstift kaschieren.
Die Lippen grundiere ich mit E04 und definiere deren Form ebenfalls mit einem Buntstift.


Mit BV02 setze ich in die Mitte der Schmetterlingsflügel (von Schmetterlingen kann aufrgund der Abwesenheit eines Körpers ja nicht gesprochen werden) jeweils einen Fleck, den ich mithilfe des Blenders sanft ins weiße übergehen lasse. Mit einem schwarzen Multiliner gebe ich den Flügeln zudem ein Muster.
Für die Haare nehme ich C-7, BV23 und BV20 her und arbeite erneut von hell nach dunkel. Die Zwischenräume fülle ich mit B0000 und B000.


Corsage und Hintergrund sind nach dem selben Prinzip coloriert:
Mit C-7  und BV23 zeichne ich die Silhouetten einiger Bäume ein, bzw im Fall der Corsage Streifen mit C-7 und C-5. Dann lege ich einen Verlauf von C-5 über BV23 und BV20 zu B00 darüber, im Hintergrund dunkle ich die oberen Ecken noch mit C-7 ab.
Wenn die übrigen Schmetterlingsflügel fertiggestellt sind und ich noch ein bisschen mehr mit der weißen Farbe Amok gelaufen bin, ist die Karte auch schon fertig:





Ich hoffe, mein erster Beitrag hat euch gefallen <3

Liebe Grüße


Verwendete Copics:



B0000, B000, 0 (alles)
 B00, B05 (Augen)
E000, E04, E42, E44 (Haut)
BV02, BV20, BV23, C-7, C-5 (Haare, Hintergrund, Corsage)



Kommentare:

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!