Samstag, 13. September 2014

Weihnachten kommt immer so plötzlich....





Ho Ho Ho ihr Lieben!

Bald ist wieder Weihnachten und es werden Weihnachtskarten gebraucht. Also habe ich diesmal eine Weihnachtskarte für euch. Ich habe einen meiner neuen Stempel von "Whiff of Joy" verwendet. 
Gerade für Kolorier-Anfänger finde ich diese Stempel geeignet, da sie keine extrem kleinen Flächen haben. Als ich mit dem kolorieren angefangen habe, fand ich es sehr schwierig kleine Bereiche zu kolorieren, wie es sie z.B. bei den Digi-Stamps von "Saturated Canary" gibt.


Ich habe mich für die klassischen Weihnachtsfarben entschieden. Dazu gehören für mich einfach Rot (R89-R24-R05) und Grün (G99-YG97-YG93) in Kombination mit warmen Brauntönen (E57-E35-E33-E31).
Wenn mich jemand fragt, welche Stifte ich am liebsten z.B. für ein kräftiges Rot verwende, dann sage ich meistens genau diese Kombination. Das liegt aber sicher auch daran, das ich noch lange nicht all die tollen Farben habe die Copics zu bieten hat! Das ist ja das Schöne, man kann immer wieder neu kombinieren und testen, was einem am Besten gefällt.

Ich empfinde es immer als schwierig, die roten Farbverläufe auf Fotos einzufangen. Auch diesmal ist es mir nicht wirklich gelungen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt und mir diese in einem Kommentar schreibt. ;-)


Das verwendete Papier ist eine Kombination von "Lilly of the Valley" und "echo Park". Ich denke man kann erkennen, dass ich teilweise die Ränder gewischt oder mit einer Klinge angeraut habe. Ich mag beide Techniken sehr, wenn ich einen "Vintage-Look" erzeugen möchte.


Außerdem verwende ich massig (!!) Deko für diese Art Karten und bin immer wieder auf der Suche nach schicken Dingen. Ich mag es da voll und mit vielen Details, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick entdecken kann.

Verwendete Copics:
Haut: E13 -E11- E00 - E0000 und R05 (Wangen)
Haare, Katze, Stiefel: E57 -E35 - YR23 - E53
Mantel: G99 - YG97 -YG93
Rock, Schleife, Mütze: R89 - R24 - R05
Muff, hellen Teile der Mütze, Hintergrund:W3 - W2 - 0



Ich hoffe, euch gefällt auch diesmal die Karte und ihr bekommt ein wenig Lust auf Weihnachten, auch wenn das noch ein wenig dauert bis es soweit ist ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!