Montag, 7. September 2015

Schulbeginn



Hallo liebe Copic-Freunde!

Heute bin wieder einmal ich, Karl, dran, euch zu zeigen, wie ich einen meiner Cartoons koloriere. Diesmal handelt es sich um eine Kakao-Karte zum Thema "Schulbeginn".

Viel Vergnügen!


Die gescannte Zeichnung habe ich mit meinem Laserdrucker auf Perfect Colouring Paper ausgedruckt.



Licht und Schatten habe ich mit 25% BV23 & 75% Blender, 50% BV23 & 50% Blender, BV23 und BV 25 angelegt.



Im Anschluss kommt ein wenig Farbe in die Sache rein: Y23 für die Wand, E42 für das Fell und R01 für die Nase des Wolfs, E71 für die Federn und Y32 für den Schnabel der Eule und schließlich E13 für den Fussboden. Dem Kopf des kleinen Wolfes habe ich mit R21 die nötige Röte verpasst. Die Tafel sollte wie von vielen ausgelöschten Kreidestrichen verschmiert wirken. Um das zu erreichen, habe ich scheinbar zufällig G00, G02, G03 und G05 aufgetragen. Das Fragezeichen erstrahlt in R27.


Die Farbe habe ich noch einmal überarbeitet: die Federn der Eule mit E71, E74 und E77, das Fell des Wolfes mit E43, E44 und E47, die Wand mit Y23 und Y26, den Boden mit E13 und E15, die Füsse der Eule mit Y35, die Nase des Wolfes mit R02 und die Schamesröte mit R21 und R24.


Mit 75% Blender & 25% BV23, BV23, BV25, 50% BV25 & 50% BV29 und BV29 habe ich die Schattenpartien genauer ausgearbeitet.


Zum Schluss habe ich noch die Rechenaufgabe mit Copic Opaque White an die Tafel geschrieben.


Verwendete Copics:

Y23, Y26, Y32, Y35
R01, R02, R21, R24, R27
G00, G02, G03, G05
25% BV23 & 75% Blender, 50% BV23 & 50% Blender, BV23, BV25, 50% BV25 & 50% BV 29, BV29
E13, E15,  E42, E44, E47, E71, E74, E77

Damit sage ich danke für die Aufmerksamkeit und wem es gefallen hat, der kann ja einmal hier vorbeischauen.


Kommentare:

  1. Oh Karl, das ist ja wieder absolut göttlich und sehr passend zum Schulbeginn *schmunzel*.
    Da kann einem der kleine Wolf ja glatt ein bißchen Leid tun, wie er da so vor der großen, strengen Eule steht.
    Den Schulanfang hast Du wieder super in Szene gesetzt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott Mathe :D Das könnte so ich sein (früher mal versteht sich.. jetzt bin ich total der Mathematiker ;D )
    Jedenfalls wieder sehr schön gemacht! Ich mag deine leichte Koloration immer sehr gerne - also dass man die Striche noch sieht - von deinen Ideen mal ganz abgesehen! ;)

    (Oh Karl.. wie wäre es eigentlich mit der ComicCon Germany für dich in Stuttgart nächstes Jahr? Die haben dort die Bereiche Comic, Manga, Cartoon und Illustration. Bewerbungsphase läuft noch!)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!