Donnerstag, 17. Dezember 2015

Merry Sailor Xmas




Hallo Zusammen,

heute habe ich, Nao-Ren, einen kleinen Beitrag für euch. Ganz spontan habe ich für eine Freundin nämlich noch ein kleines Weihnchtsgeschenk machen wollen. Und da sie den Anime Sailor Moon ebenso liebt wie ich, wurde es ihr Lieblingscharakter der Serie: Minako Aino als Sailor V (natürlich nur echt mit ihrem Kater Artemis).

Bei der Pose hat mir meine Zeichnerpuppe geholfen sowie einige paar Fotos von Menschen mit ihren Katzen.

Nach meiner ersten groben Skizze habe ich direkt noch eine Reinskizze erstellt. Das mache ich immer, damit ich wirklich weiß, ob alles zusammenpasst bevor ich die Lines mit Tusche ziehe.

Hier sieht man dann auch schon, dass sowohl Sailor Vs Maske, als auch die anderen Sailorkriegerinnen als Lebkuchen abgebildet werden sollen.

Damit die Lines nicht zu dominant werden habe ich die Figur mit dem Copic Multiliner in Sepia über meinem Lichttisch nachgezogen und mit Buntstiften den Zuckerguss der anderen Mädchen angedeutet.

Im Hintergrund habe ich noch ein paar weitere Lebkuchenmännchen sowie Stechapfel und Zuckerstangen - also typische Weihnachtsdinge - eingezeichnet. Hierfür habe ich dünnige, farbige Gelstifte verwendet.

Um die Anmutung eines Geschenkpapieres im Hintergrund zu bekommen koloriere ich den Hintergrund flach (also ohne Farbabstufungen) in rosa (R81)...

...und setze nun die ersten Farben. Für den Lebkuchen habe ich als hellste Farbe E53 verwendet.

Für das Rot der Maske, die Schleife sowie den Teilen ihres Kostüms habe ich R35 und RV29 verwendet, für ihren Rock B66.

Ihre blonden Haare sind wieder meine Lieblingsmischung aus Y23 und 0. Details setze ich nur sparsam mit Buntstift.
Normalerweise nutze ich Buntstift sehr viel in Kombination mit Copic Markern, doch leider musste ich dieses mal fast komplett darauf verzichten. Das Papier, das ich für diese Koloration verwendet hatte, ließ diese Kombination nicht zu. Ich habe auf dem warmweißen Fabriano Bristol (250g) koloriert.

Mit einem weißen Gelstift umrande ich nun noch einige Elemente und setze Highlights.

Und schon ist die Zeichnung für meine Freundin eigentlich fertig. Ich hoffe ja, dass sie ihr gefallen wird.



Wenn ihr bei einem Bild bestimmte Elemente besonders hervorheben möchtet, bietet sich sogenanntes klares Gloss (3D Clear Gloss Finish) an. Aufgetragen ist es erst milchig trüb, trocknet aber transparent. Wenn beim Auftragen kleine Bläschen zu sehen sind, könnt ihr diese mit eine Nadel aufstechen und den Gloss anschließend einige Stunden gut trocknen lassen.
*
Hiermit wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns im Januar wieder ^^

Eure NAO-REN
***

Mehr von mir:
www.nao-ren.com
Facebook
DeviantArt
Animexx

Kommentare:

  1. Y23 ist notiert! Das ist das schönste Minako-Blond, das ich je gesehen habe *-* die Karte ist ein Traum. Vielen Dank für dieses wunderwunderschöne Weihnachtskärtchen! Das versüßt einem die Weihnachtszeit noch viel mehr! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Debi ^^
      Ich habe Y23 gemischt mit 0. Ich glaube das waren damals 4 (oder sogar 5) Teile 0 und 2 Teile Y23. Musst mal probieren ^^ am besten gehts in einem Schälchen mit je der Tropfenanzahl und dann mit dem Q-Tip auf dem Papier testen. Wenn das Mischverhältnis dem gewünschten entspricht, kannst das gleich in einer leeren Various Ink Flasche mischen anhand den Strichen ^^ Und immer Lieblingsblond zur Hand *o*

      Löschen
  2. So eine schöne Karte! Richtig lebendig. Artemis sein Blick ist super! Mir gefallen die Lebkuchen-Senshi besonders gut ^^

    Welche Zeichnerpuppe ist das? Und wo kann man diese kaufen? Ich kenne nur diese Holzpuppen und die sind immer sehr unbeweglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Alina ^^
      Aktuell gibt es sie leider nicht zu kaufen. Sie nennt sich S.F.B.T.-3 (Special Fullaction Body Type-3)
      http://dolk.jp/s.f.b.t/en/index.html
      Es gibt aber auch ähnliche (mit nicht gaaanz der Bewegblichkeit und mehr auf Manga zugeschnitten)
      http://www.amazon.co.jp/S-H-%E3%83%95%E3%82%A3%E3%82%AE%E3%83%A5%E3%82%A2%E3%83%BC%E3%83%84-%E3%83%9C%E3%83%87%E3%82%A3%E3%81%A1%E3%82%83%E3%82%93-Color-%E7%B4%84135mm-%E5%8F%AF%E5%8B%95%E3%83%95%E3%82%A3%E3%82%AE%E3%83%A5%E3%82%A2/dp/B0177DRVQS/ref=pd_sim_sbs_21_17?ie=UTF8&dpID=317En2l96NL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0DAS7883A0VK49GKPNPB (hoffe mal der Link geht XD)

      Löschen
  3. Ui wo bekomme ich denn das 3D Gloss Finish her? ** Hab gerad schon gegoogelt aber er spuckt mir nur Lipgloss aus XD

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!