Samstag, 28. September 2013

Tutorial: Bunte Haarcoloration!

Hallo liebe Copic-Freunde!

Heute darf ich Elfie euch meinen ersten Beitrag als Gastdesignerin für den Copic Marker Deutschland Blog zeigen
Ich freue mich riesig, in diesem tollen Team dabei zu sein, und bin furchtbar aufgeregt.
Bei meinem ersten Beitrag handelt es sich um ein Tutorial. Ich habe mich für die Coloration von bunten Haaren aus unterschiedlichen Farbfamilien entschieden.

Ich habe hierfür den Digitalstempel Jackie Frost von All that Scraps verwendet.
   
Zuerst habe ich die Haut coloriert und mir danach die Farben für die Haare rausgesucht. 
Macht vorher einen Test auf ein Stück Papier, ob euch die Farbkombi gefällt.


  Ich starte in diesem Fall mit dem mittleren Farbton (G94), da ich beim helleren Bereich später zwei Farben ineinander vermische. Ich beginne beim Haaransatz.
  Als nächstes kommt der mittlere Ton der anderen Farbreihe dran (Y38). 
Ich trage die Farbe nun von den Haarspitzen aus auf.
Wie ihr seht, ist der mittlere Bereich noch unberührt.
Jetzt kommt der hellste Grünton an die Reihe (G21). Ich arbeite mich nun langsam dem gelben Bereich entgegen, aber lasst bitte immer noch etwas Luft zwischen Grün und Gelb.
 

 
  Danach nehmt ihr den hellsten Gelbton (Y35). Ihr arbeitet euch nun bis zu dem hellen Grünton heran. Ihr könnt jetzt die Farben ineinander übergehen lassen, so dass sie sich vermischen. 
Man nennt diese Technik auch Federtechnik.
  
Jetzt kommen die dunklen Farben an die Reihe,
 Grün (G99) beim Haaransatz und Braun (E15) bei den Haarspitzen.
  Danach arbeitet ihr die Übergänge noch schön aus. Das sieht dann so aus.
 

  In derselben Technik habe ich dann noch das Kleid der Elfe coloriert.
  So sieht dann mein fertiges Motiv aus:

 Und das ist meine Karte. Oben rechts soll noch ein Spruch hin, 
aber das Stempelset war leider noch nicht da.

  Meine verwendeten Farben im Überblick:
 Haut: E000,E00,E21,E95
Haare/Kleidung: G21,G94,G99,Y38,Y35,E15
Flügel:G21,G94,G99
Blender 

Ich hoffe, mein Tutorial hat euch gefallen (es war mein erstes). Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Eure Elfie


8 Kommentare:

  1. Schaut super aus! Die Farbwahl ist toll- gefällt mir unheimlich gut und Dein Tutorial ist sehr verständlich erklärt!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank das dir mein Tutorial gefällt. Das freut mich sehr.
      Lg Elfie

      Löschen
  2. Hallo Elfie ich finde deine Coloration toll ausgeführt und die Farben sind einfach super gewählt. Deine Anleitung ist seeehr ausführlich beschrieben und für mich daher gut verständlich. Vielen Dank für deine Mühe.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich sehr gerne gemacht. es freut mich das es verständlich ist und dir gefällt.
      LG Elfie

      Löschen
  3. Huhu Elfie,
    ein klasse Tutorial hast du da erstellt ;-) Die Farb-Kombi ist ein richtiger Hingucker und die Umsetzung gefällt mir richtig, richtig gut ;-)
    Freue mich jetzt schon auf deine nächste Anleitung *gg*.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich riesig das es dir gefällt und bin jetzt schon am Überlegen was ich euch als nächstes zeige:-)
      LG Elfie

      Löschen
  4. Die Anleitung ist sehr gut - auch der Laie versteht - ob es allerdings so genial wie bei Dir gelingt getraue ich mich nicht zu behaupten - aber Übung macht den Meister.
    Jedenfalls wünsche ich mir noch mehr solche Tutorials von Dir-
    Liebste Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein wenig üben und dann wird es sicherlich klappen. Ruhig auf einem Blatt die Technik mal ausprobieren. Einfach trauen. Ich freue mich so riesig darüber das dir mein Tutorial gefällt und du noch mehr sehen willst. Überlege mir gerade was ich als nächstes zeigen werde.
      LG Elfie

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.