Donnerstag, 14. August 2014

'Der Schöne Tod'


"Death is the mother of Beauty; hence from her, alone, shall come fulfillment to our dreams and our desires."
- Wallace Stevens - 

***


Hallo Zusammen,

dieses Mal habe ich wieder eine Kakao-Karte für euch. Das Format ist also 6,4 x 8,9 cm im Original.

Lange schon wollte ich gerne eine Santa Muerte zeichnen (Santa Muerte = religiöse Figur aus Mexiko). Allerdings habe ich sie etwas abgewandelt. Normalerweise wird das Gesicht weiß geschminkt und mit allerlei Mustern bemalt, ich habe ihr stattdessen eine Maske gegeben, um dem Tod ein schönes Aussehen hinter einer Maske zu geben. 

Skizze

Die Lines habe ich wieder mit meinem getunten Copic Multiliner SP in 0.03 gezeichnet. 
***


Den Hintergrund habe ich schlicht in RV69 und RV99 gehalten. Bei der Hautkoloration waren die Farben E0000, E000, E00, YR0000, R11 und V20 als Kontrastfarbe.
***


Ihre Augen haben ein mysteriöses Violett bekommen (BV0000, V17, V28 und R11). Das helle Blattgrün ist  YG61. Mein Scanner frisst leider das RV0000 der Rosen - die sind hier eigentlich schon leicht grundiert. 
***


Hier seht ihr bereits die fertige Illustration in kräftigen Farben. 
Die Rosen habe ich, wie schon erwähnt, mit RV0000 grundiert und mit R81, R83 und R85 ergänzt. Mit G82 bin ich nochmals leicht über die Rosenblätter und habe ihnen mit einem grünen Buntstift noch feine Blattlinien gegeben. Ihr Haar habe ich in E40 grundiert und bin ebenfalls mit RV0000 hineingegangen. Um sie etwas blonder zu machen, habe ich meinen selbst gemixten Marker verwendet. Hier habe ich Y23 mit viel Blenderflüssigkeit vermischt, um einen helleren Ton zu erhalten, der als natürliches Blond durchgeht. Die weißen Highlights sind mit einem weißen Gelstift hinzugefügt. 

Weitere Materialien:
Deleter BK-Type 135 kgs Papier, Druckbleistift 0.3, weißer Gelstift, Kuretake Fudegokochi (für Schwarzflächen), Farbstifte/Buntstifte, weiße Tusche




***


Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch. 
Wir sehen uns in zwei Wochen mit einem größeren Tutorial. Ich habe mich selbst noch nicht ganz für ein Thema entschieden - wenn ihr also Vorschläge habt, was ihr gerne lernen würdet, dann schreibt mir hier doch einen Kommentar. 

Eure Nao-Ren

***

Mehr von mir:


1 Kommentar:

  1. Das ganze Bild ist wieder total schön, aber die Augen finde ich diesmal total faszinierend.
    Du hast auch wieder so genial erklärt, daß macht richtig Spaß Deine Ausführung zu lesen.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!