Dienstag, 5. August 2014

Eisige Effekte

Hallo liebe Copic-Freunde ♥

Heute möchte ich Euch in meinem Beitrag zeigen, 
was für schöne Effekte man mit einem weißen Gelstift zeichnen kann.
Die liebe Elsa aus Frozen wird uns dabei helfen.

   So hat Elsa ohne Farbe ausgesehen.
Die Lines habe ich hauptsächlich mit einem grauen Neopiko (0.03) gezogen.
 Damit halte ich mir die Option offen,  den Lines mit dem Buntstift 
später noch Farbe geben zu können.

Da Elsa die Eiskönigin ist, brauch sie natürlich ganz viel Eiseffekte, 
besonders auf ihrem eisigen Kleid, das ich zunächst mit  B0000, B000, BV0000, B60 coloriert habe.
Mit einem weißen Gelstift ( Pilot Choose 07White) habe ich kleine Kristallmuster über die Coloration gezeichnet. Der Gelstift lässt sich auf einer Copic-Coloration optimal nutzen.
Benutzt ihr jedoch auch gern mal mehr Buntstifte, solltet ihr gegebenenfalls auf weiße Tusche und Feder umsteigen, da der Gelstift auf der Buntstift-Oberfläche schnell verschmieren kann.

Auch auf Haut (E0000, E00, V01, E0000, R20, BV0000) und Haaren ( B0000, B000, E40, E41)  habe ich viel mit dem Gelstift gearbeitet, 
um einen leichten Schneefall einzuzeichnen.
Durch die eisige Umgebung habe ich viele Reflexe mit dem B0000 eingezeichnet.
Die leicht lilanen Schatten erzeugt man, indem man den V01 auf der bereits grundierten Haut mit dem E0000 ausblendet.
Im Gesicht setze ich oft besonders gern Reflexe in Augen, auf der Nase und den Lippen ein. 
Das gibt dem Gesicht einen gewissen "Glow"-Effekt.

Im Hintergrund habe ich die kleinen Tannen ebenfalls mit dem Gelstift eingezeichnet.
Dem Himmel habe ich mit Hilfe der Blender-Flüssigkeit und
einem Pinsel ein paar weiche Effekte verliehen.
Eine Mischung aus B000, B60 und B94 zusammen mit dem 0 lassen den Nachthimmel leuchten.
Für den "Schnee" auf den Dächern der Stadt, 
habe ich dann noch einen Pinsel und weiße Farbe verwendet. 
Dadurch wirkt der Schnee etwas "flauschiger".

Und hier seht ihr nochmal alle von mir verwendeten Materialien

 Hintergrund: B0000, B000, C1, C3, C5, BV0000, B60, B97, 0
Haut: E0000, E00, V01, E0000, R20, BV0000
Haar: B0000, B000, E40, E41
Kleid: B0000, B000, BV0000, B60
 
Dazu diverse Buntstifte, ein weißer Gelstift, weiße Farbe und ein Pinsel.

⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰☆⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰
Ich hoffe Euch hat mein kleiner Beitrag gefallen und ihr tobt euch auch mal 
mit dem Gelstift oder der Zeichenfeder so richtig aus.

Liebe Grüße ~ Eure Withy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!