Donnerstag, 11. Dezember 2014

Kekse!



Huhu!
Langsam nähert sich Weihnachten und auch mein kleiner Comicgeist Jack ist darauf eingestimmt :)


Mit grauen Outlines habe ich das Bild vorbereitet.


Dann habe ich die ersten Schatten eingemalt mit W0, W1 und W3, damit kann man Weiß "plastischer" darstellen.


Den Hintergrund habe ich mit E71 ausgemalt. Ich habe zunächst mit dem Ton grundiert und dann nochmal drüber gemalt, damit es einen Verlauf gibt. Den Schnee hab ich ebenfalls fertig gemalt, damit nachher bei dunkleren Farben nicht ausversehen geschmiert wird. B000 und B00 kamen hier zum Einsatz. Die Sterne sind mit Y00 ausgemalt. Noch dazu habe ich nun einige Outlines mit schwarz übermalt, damit man die Stellen am Ende besser erkennen kann.


Nun grundiere ich weitere Flächen. Die Flederpuschel sind mit E71 und V15 ausgemalt, die Kekse mit E31 grundiert. Die Blätter der Weihnachtssterne bekamen YG03. R14 ist die Grundfarbe bei den Zuckerstangen. Der Kürbis ist mit Y35 und YR16 bemalt.


Jetzt kommen die Feinheiten :) Die Zuckerstangen werden neben R14 nun mit RV29 und RV69 bemalt und die Flederpuschel mit V17, E77 und E79 weiterbearbeitet. Auch beim Kürbis kommt RV29 nochmal dran. Das Geschenkpapier ist mit BG01 und B24 ausgemalt. 


Für die Kekse habe ich E31, E34, E35 und E77 benutzt. Die Weihnachtssterne sind mit R12 und YR02 vorbereitet.


Dann gehts weiter mit den Geschenken (RV19, RV69) sowie 
den Weihnachtssternen und ihre Schattierung (R14 und RV29). Damit die Übergänge bei dem Rot weicher werden, habe ich mit R14 nochmal dort drüber gemalt, wo RV29 auf R14 trifft. 


Und fertig ist es! Am Ende kann man noch mit Weiß kleine Highlights setzen.



Verwendete Farben:
 E31, E34, E35, E77, E71, B000, B00, BG01, B24, R14, RV29, RV69. BG23, BG15, E70, RV19, R12, YR02, V15, V17, YR07, YR16, Y35, W1, W3, W5, YG03, YG63, G99, Y00, Y17, YR23

Hoffe, es hat euch gefallen!
Viele Grüsse, eure Inga!

https://www.facebook.com/ingasemisows.ghostworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!