Dienstag, 23. Dezember 2014

Plätzchenbäckerin


Frohe Weihnachten

***

Hallo Zusammen,

mit diesem kleinen, süßen Weihnachtsgruß in Form einer Kakao-Karte (ACEO) wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 



Angefangen hat auch diese kleine Karte wie immer mit einer Bleistiftskizze. Das hier ist meine 3. Skizze - meine Reinskizze (die ersten sind wie immer nicht vorzeigbar ;D). 
Das Format ist 6,4 x 8,9 cm



Danach habe ich mit einem Copic Multiliner in Sepia (0.03er Spitze) und meinem Leuchttisch die Lines gezeichnet. Die Schleife habe ich in Rot gelined.



Dann habe ich mich erstmal an eine Grundkoloration des Hintergrundes gemacht und die weißen Stellen für den Zuckerguss ausgespart.



Hier war der Hintergrund dann schon so gut wie fertig - fehlt nur noch die Figur. Mit weißer Tusche und Feder habe ich weitere Zuckergussdetails hinzugefügt.



Und hier seht ihr auch schon die fertige Karte, bevor ich sie noch mit etwas Glitzer und Gloss verziere und ihr eine stabile, dekorierte Rückseite gebe. 
Wie ihr seht, habe ich mich hierbei stark an klassichen Weihnachtsfarben in rot und grün gehalten. Das ist einfach immer eine harmonische Mischung. 



Papier: Deleter BK-Type 135kgs
Haut: YR0000, YR000, YR00, R11 + Buntstifte
Kekse: E11, E13, E15, E09, E39 + R05, G17, W7
Kleid: R24, R37, R46 - G17, G29
Haare: Y23
Schüssel: R81 
zusätzlich weiße, rote, dunkelgrüne und gelbe Acrylfarbe
Copic Multiliner SP in Sepia und Rot
Buntstifte

Für die Schleife zum Veredeln: 3D-Gloss, darunter Stickles in Candy Cane
Kekse mit Glitzer: Stickles in Candy Cane und Mystic Green
Für die Kartenrückseite: Schneekristallstempel, weiße Stempelfarbe. 


Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen ^^
Somit wünsche ich euch fröhliche Weihnachten. 


Nao-Ren

Mehr von mir:

1 Kommentar:

  1. So ein wunderschönes Kärtchen! Sie sieht im wahrsten Sinne zuckersüss aus! ^^ Deine Beiträge sind immer so schön und sehr interessant zu sehen wie du vorgehst, danke dafür ~.^
    LG und ein frohes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!