Donnerstag, 4. Juni 2015

The Doll from the End of the World



Hallo, liebe Copic-Fans,

hier ist MissGeisterhausen mit einem neuen Beitrag für euch.

Ich beginne, wie eigentlich jeder, mit einer Skizze.



 Zum Outlinen benutze ich die Pitt Artist Pen von FaberCastel. Bei diesem Bild habe ich hauptsächlich Größe F verwendet.


 Die Haut habe ich mit YR0000 grundiert.
Die Schatten habe ich mit YR000 gesetzt. Danach wurden die Schatten mit E000 und YR000 noch vertieft.





 Die Schatten wurden weiter mit R81 und RV10 vertieft.




  
Die Haare und die Hose wurden mit BV13 und B60 coloriert.


Für die Stiefel und die Corsage wurde Winsor+Newton (Violet) verwendet.

Bei den Haaren habe ich Nagelackentferner benutzt, um diesen hübschen Struckturefeckt zu bekommen. Es war das erste Mal, dass ich diesen Effekt ausprobiert habe. Ich persönlich finde, dass das ein recht schicker Effekt ist.  



Die Flügel wurden mit R81 und RV02 coloriert. Die Schatten wurden 
mit rosa/violeten Buntstiften ausgearbeitet.


Für die grünen Steine und das Ei habe ich  BG10, G05, G28 benutzt. 
Für den kreisförmige Hintegrund habe ich YR02 benutzt


Für das Muster im Hintergrund kammen die Farben BV13 und R81 zum Einsatz...







Für die Streifen auf der Kleidung, den äußeren Ring und einige weitere Details habe ich silberne Acrylfabe benutz. Es kann sein, dass man an einigen Stellen die Outlines noch einmal nachziehen muss, wenn man solch eine Farbe verwendet!







Zum Schluss coloriere ich die Restlichen Stellen im Hintergrund mit Grün. Dafür benutze ichG05, G28 und einen Schwarzen Aquarellbuntstift. Ich grundiere die Fächen mit G05. Danach kommt G28 zum Einsatz. Zusammen mit dem schwarzen Aquarellbunstift gebe ich den grünen Stellen etwas mehr tiefe, damit sie sich noch noch mehr vom eigentlichen Hintergrund abheben.


Und fertig :)


Die Materialien:


YR000: Silk
YR0000: Pale Chiffon
YR02: Light Orange
E00: Skin White
RV02:Sugared Almond Pink
RV10:Pale Pink
BV17:Deep Reddish Blue
B60:Pale Blue Grey
BV31: Pale Lavender
BG10: Cool Shadow
G0: Emerald Green
G28:Ocean Green
Faber-Castell Pitt Artist Pen
Winsor&Newton Ink: Violet
HobbyLine Acryl Glanz Lack: Silber
Nagelackentferner
Schwarzer Aquarellbunstiften











Mehr von mir gibt es hier:

Twitter: https://twitter.com/GloomyViolet
Instagram: https://instagram.com/missgeisterhausen/
Tumblr: https://www.tumblr.com/blog/missgeisterhausen
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Miss-Geisterhausen/255258951275622

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!