Samstag, 6. Februar 2016

Mehr von der Schatzsuche



Hallo liebe Copicfreunde!

Da ich, Karl, momentan an einer kleinen Comicgeschichte von zehn Seiten arbeite, zeige ich euch ein paar kolorierte Panels.


Auch hier drucke ich mir die verkleinerte Linienzeichnung mit dem Laserdrucker aus, da ich niemals direkt auf den Original koloriere. Dieses Panel steht eher am Anfang der Geschichte, der Hafen ist in nördlicheren Gefilden, erst später soll es der Sonne entgegen gehen. Daher habe ich Farben mit geringerer Sättigung verwendet, wie im folgenden Bild zu sehen:


Das Bild wird von vorne nach hinten immer heller, folgende Farben kamen zur Anwendung: BG70 für den Himmel, B60 und B63 für beide Schiffe, BG72 für den Hügelzug im Hintergrund, BG75, BG72, BG70, B37, B34 und B32 für das Wasser, RV91 und E42 für das Haus im Hintergrund, BG99 und BG96 für den Kai, E72 für den Käpt´n und B66 für seine Mütze.

  

Dieses Panel stammt aus einer Nachtszene. Diese ist in dunklen Farben mit geringer Sättigung gehalten:


B99, B97, B95 und B93 für Schiff, Himmel und Meer und Y15 für die beleuchteten Bullaugen.


Die dritte Szene spielt in der Karibik oder einer vergleichbaren Weltgegend, daher habe ich hier hellere und sattere Farben verwendet:


Der Himmel erstrahlt in B21, das Meer in B01 und B02, für die Insel habe ich E33, E31 und E30, für den Stamm der Palme E37 und die Palmblätter YG17 verwendet. Der Schiffsrumpf ist mit B99 relativ dunkel, das Boot mit B91eher hell. Die handelnden Personen haben folgende Farben: YG13, R27 und Y35 der Papagei, R39, E13, E83 und R83 Ratten und Katze. Das Walross mit E74 hat eine Mütze auf, die in B66 und Y35 erstrahlt.



Verwendete Copics:

R27, R39, R83
Y15, Y35
YG17, YG13
BG75, BG72, BG70, BG99, BG96
B01, B02, B21, B37, B43, B32, B66, B63, B60, B99, B97, B93
RV91
E13, E37, E33, E31, E30, E42, E74, E72, E83

Da die Geschichte hauptsächlich am Meer spielt, habe ich, wie man sieht, überwiegend blau und blaugrün verwendet.

Damit danke ich für die Aufmerksamkeit, würde mich freuen, euch hier begrüssen zu dürfen und macht es gut bis zum nächsten Mal.

Euer Karl 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!