Donnerstag, 21. April 2016

Käse, Wein und weitere Leckereien




Hallo Ihr Lieben!

Mich kennt Ihr wahrscheinlich noch nicht, auch wenn Ihr treue Leser/innen des Copic Deutschland Blogs seid. Ich bin Karina und wohne in München. Im Internet bin ich hauptsächlich unter dem Namen Artsoul bekannt. Für das nächste halbe Jahr werde ich den Copic Marker Deutschland-Blog als Gastdesignerin unterstützen und ich hoffe, dass Ihr Euch genauso darauf freut, wie ich es tue!

Um Euch ein wenig auf den Geschmack zu bringen, habe ich mir zum Einstieg ein paar Köstlichkeiten überlegt. In dem modern angehauchten Stillleben gibt es Käse, Wein, Marmelade, Oliven, Tomaten und Peperoni zu sehen.

Skizze

Für die Skizze verwende ich für gewöhnlich einen weichen Druckbleistift.

Outlines

Für die Outlines habe ich einen 0.2 und 0.05 Multiliner verwendet. Mit der dünneren Spitze male ich gerne die Details und mit der dickeren die Outlines.

Farbe

Ihr müsst wissen: Es macht mir immer total Spaß, mich farblich auszuleben. Das hab ich auch bei diesem Motiv getan und viele Farbtöne kombiniert. 


Verwendete Farben:

Tomaten: R27, R59, YG03, G29
Schale mit Oliven: C2, C5, C8, 110
Weinglas: R35, R59, R37, YR21
Weinflasche: C2, C5, YG03, G29, E35
Olivenzweig: YG03, G29, E37, C8, 110
Käsemesser: C2, C5, E35, E37
Marmelade (links): C3, R35, R37, E37, B23, B29
Marmelade (rechts): C2, C5, R35, R37
Peperoni: R27, Y19, YG03
Bergkäse (links): C8, 100, Y08, W7
Parmesan (mittig-links): Y02, Y08
Rundkäse (mittig): YR16, Y38, Y02, Y15
Löcherkäse (mittig-rechts): Y8, Y19, Y38
Brie (rechts): C2, C1
Holztisch: E35, E37, E49
Hintergrund: YR16, Y38


Finalisierung

Nachdem ich die Elemente im Vordergrund fertig hatte, habe ich mich dem Hintergrund gewidmet. Ich habe bewusst einen Holztisch als Untergrund genommen, denn der verleiht dem Bild einen rustikalen Touch. Außerdem habe ich im Hintergrund die Farben vom Käse wiederholt, damit das Motiv einen mediterranen Flair bekommt, wie z.B. in Südfrankreich, wo man sehr oft Käse und Wein verzehrt.


Ich hoffe, dass es Euch mein Einstand gut geschmeckt oder viel mehr gefallen hat. 
Über Feedback würde ich mich sehr freuen! 

Liebe Grüße
Karina von Artsoul

Mehr Bilder von mir gibt es hier:
 
Artsoul auf Facebook
Artsoul.de
Artsoul auf Instagram

Kommentare:

  1. Wow, sieht super aus! Da bekommt direkt Lust auf Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht in der Tat lecker aus : )
    Für die Zukunft würde ich mir mehr Details zur Umsetzung wünschen. Mit welcher Technik colorierst du wie und wo im Bild, welches Papier benutzt du, Hinweise und Tipps,... Das fänd ich klasse.

    AntwortenLöschen
  3. @Sara: Freut mich, wenn es dir gefällt :-)

    @K. Colorieren tu ich ganz normal, erst die hellen Farben und dann ziehe ich die Schatten mit dunklen Tönen nach. Ab und zu kommt noch ein Buntstift dazu, mit dem ich dunklere Schatten einfüge. Bei diesem Bild habe ich klassisches Copic Marker Papier in 250 g qm benutzt. Man kann damit super blenden und auch mal ne Karte basteln, weil das Papier schön stark ist :-)

    Schöne Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!