Dienstag, 26. April 2016

Päuschen



Hallo liebe Copicfreunde!

Diesmal bin wieder ich, Karl, dran, euch zu zeigen, wie ich einen meiner Cartoons mit ein wenig Farbe versehe.


Ich beginne mit dem Laserdruck der Outlines. Ich habe mich für ein komplementäres Farbschema mit Gelb und Blau entschieden, wobei ich für Blau Cool Gray verwenden werde. Ein bisschen Rosa bei den Häschen wird auch noch dazu kommen.


Zu Beginn habe ich mit C1 und Y11 Licht und Schatten voneinander getrennt. 


Die Schattenpartien habe ich mit C3, C5 und C7 weiter ausgearbeitet.


Mit R81 und R83 bekommen die Häschen ein wenig Rosa ab, mit C7 und C5 habe ich die Schatten noch stärker ausgearbeitet.


Für die  Ziegelmauer habe ich YR21, für den Boden E84 verwendet.


Dann habe ich mir den Zauberer vorgenommen: E02 und E01 fürs Gesicht, YR21 für die Eidotter und den Streifen auf der Hose, R21 für das Obst R89 für die Frackschösse und die Innenseite des Zylinders.


Zum Abschluss habe ich mit C9, C7 und C5 einige ausgewählte Schattenpartien noch einmal überarbeitet.



R89, R83, R81, R21
YR21
Y11
E02, E01, E84
C9, C7, C5, C3, C1

Damit danke ich für die Aufmerksamkeit und wer möchte, kann mich ja auf Facebook besuchen.

Alles Liebe

Karl 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!