Samstag, 21. Mai 2016

Sail away



"Sail away from the safe harbor. 
Catch the trade winds in your sails. 
Explore. Dream. Discover."

Mark Twain

*

Hallo zusammen,

heute zeige ich, Nao-Ren, euch wieder eine kleine KaKAO-Karte im Format 6,4 x 8,9 cm. 

Hier seht ihr von links nach rechts die Entstehung. 
Grobe Skizze > ausgearbeitete Skizze > Lines mit dem Copic Multiliner 0.03
Das Wasser habe ich mit B02, BG11, BG13 und BG15 koloriert. B02 ist hierbei ein kleiner blauer Farbkontrast im eher grünlich-blauem Wasser und greift gleich die spätere Farbe des Himmels auf.
Für das Schiff habe ich E17 und E19 genommen und die Segel mit E40 grundiert. Mit Buntstiften habe ich noch ein paar Details hinzugefügt.
Nun ging es an den Hintergrund. Erst habe ich B04 genommen und mit B24 verblendet. Die Wolken habe ich dabei frei gelassen. 
Nach oben hin habe ich dann von B04, B24, B26, B29, B37 und B39 genommen. 
Die Wolken habe ich mit C1, BG10 und BG000 etwas schattiert. 
Mit Buntstiften habe ich die Wolken nun noch etwas fransiger gemacht. Für das Kolorieren von Himmel und Wolken könnt ihr auch nochmals einen Blick in dieses Tutorial werfen.
Mit den Rotring Isograph (0,2) und weißer Tusche habe ich etwas Meeresglitzern eingezeichnet und den Wolken noch etwas mehr Definition gegeben.
Für die Haut des Mädchens habe ich E00, E21 und E51 genommen sowie BG10 für die Schatten und Buntstifte für Details.
Den Rock habe ich mit R81, R83 und BG11 koloriert. 
Für ihr Jäckchen habe ich RV17 und RV66 genommen. Und für ihre Haare E13, E15 und E19 sowie einen violetten Buntstift. 
Nun habe ich das Mädchen noch mit weißer Tusche umrandet und fertig ist mein kleines Bildchen.
So sieht dann die ordentlich gescannte Version aus. 

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen :)

Bis demnächst!
Eure NAO-REN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!