Dienstag, 13. August 2013

Put it in your Pocket


Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit bin ich nun wieder einmal mit einem Beitrag für euch an der Reihe. Als Inspiration für eure eigenen Kreationen habe ich heute ein Mini-Album im Gepäck, das klein genug ist, um unterwegs und auf Reisen in nahezu jeder Hand- oder sogar Hosentasche Platz zu finden.

Das Innenleben des Albums besteht aus zahlreichen glatten Seiten und jeder Menge Umschlagtaschen (beides Kraft Cardstock von American Crafts), die viel Platz und Stauraum für Reisenotizen, Andenken und Photos bieten.  Den Einband habe ich mit einer Weltkarte gestaltet, die ich einfach auf weißem Papier ausgedruckt und auf die vorbereiteten Pappen geklebt habe. Da mir die brillanten Farben der Karte für mein Projekt nicht so gut gefielen, griff ich zu einem bewährten Trick: Mit einem Copic Wide Marker (E31) kann man sehr farbintensive Papiere (Patterned Paper, Cardstock etc.) großflächig und gleichmäßig "altern" und heruntertonen. Probiert es am Besten selbst einmal aus!


Das Cover-Motiv stammt aus dem Travel Blueprint Stempelset der Tim Holtz Kollektion für Stampers Anonymous. Bei der Koloration des Stempelbildes habe ich dieses Mal ganz bewusst versucht, keine allzu weichen Farbübergänge zu erzeugen, um einen interessanteren Look zu erreichen. Die Ränder der einzelnen Bildteile haben jeweils die intensivste Färbung erhalten - nach innen hin werden die Farben schwächer.

 
Verwendete Copics:

Wide Marker E31
Jet und 7: W7-1
Hintergrund Blau: B97-B95-B93
Hintergrund Grün: YG95-YG93-YG91
Briefmarkenrand: E33-E31
Ich hoffe, die Koloration und mein kleines Album gefallen euch und ihr schreibt fleißig Kommentare - hier oder per Mail an doreen@das-bastelcafe.de

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und
bis bald, eure Doreen

Kommentare:

  1. Das kleine Album sieht toll aus hätte es gerne mal von innen gesehen du hast es super auf Alt getrimmt. Mal eine ganz andere Art der Coloration. Der Stift steht auf meiner Wunschliste aber vorher brauche ich och so viele andere Copic Farben.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!