Samstag, 18. April 2015

Fischprinzessin



Hallo Zusammen,

im Augenblick scheine ich - Nao-Ren - Fische sehr gerne zu mögen und als ich so ein schönes Muster im Internet mit Fischen entdeckt hatte, musste ich das einfach mal für eine kleine Illustration nehmen. 

Die Skizze war diesmal schnell erledigt, einfach nur eine junge Frau im Profil mit einem Fischgrätenzopf. Diese Skizze habe ich dünn mit Bleistift auf eine vorgeschnittene ATC-Card (Bristol) übertragen. Nehmt am besten einen härteren Bleistift für sowas, ab HB schmiert es dann weniger und vermeidet, bei der Koloration mit Copic direkt über den Bleistift zu gehen.

Die Hautkoloration wollte ich dieses mal gerne etwas dunkler haben. Also habe ich mich für E31 und E34 entschieden. Weiterhin noch etwas rosa (E93) für etwas Lebendigkeit. 

Helle Lichtkanten runden die Hautkoloration ab. Ich habe hierfür BG10 verwendet. 
Die Haare habe ich nun Strähen für Strähne mit dem Copic Multiliner ausgearbeitet...

... und mit B97 übermalt. Diese Farbe werde ich später noch im Hintergrund verwenden.

So sehen die Haare dann fertig koloriert aus. Ich habe mit Buntstift noch etwas des hellen Grüns der Hautfarbe hinzugefügt um mehr Reflektion zu bekommen. So wirken die Haare etwas spannender.
Die Hautkoloration hat noch ein paar Feinheiten mit Buntstiften bekommen.

Nun komm ich schon zum Hintergrund bei dem ich wieder B97 (Night Blue) verwendet habe. Ein paar Fische lasse ich heller und habe diese mit B41 und B21 grundiert. 

Und hier seht ihr schon die fertige Kakao-Karte. Ich habe mit einem dunkelblauen und einem weißen Buntstift noch Fische hinzugefügt und die helleren mit goldener Tusche verziert. 

Im Foto bei Sonnenschein sieht der Effekt dann so aus:

Hier seht ihr noch meine verwendeten Materialien:
***

Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch gefallen. Das nächste Mal sehen wir uns wieder mit einem größeren Tutorial. Wenn ihr bestimmte Wünsche habt - lasst es mich wissen <3 

Nao-Ren

***
Mehr von mir:




Kommentare:

  1. Ohhh, die vorgefertigten Kärtchen sind wirklich praktisch. Ich tu mich wirklich schwer, wenn ich etwas genauuu gerade schneiden muss ^^ viel zu ungeduldig. Ich finde die Gestaltung der Fische ganz toll, die verschiedenen Effekte unterstützen die verschiedenen Ebenen. Eine wunderschöne Arbeit, wie immer =)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie immer wunderschön =) Ich mag Fisch ;)
    By the way: Wo bekommt man diese Bristol Kärtchen, finde die recht praktisch. Ich hole immer bei mir im Laden die von Perfect Coloring, aber die haben dort nur A4 und A3. Da muss ich die immer erst zuschneiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anya Schau mal bei farbstifte.net Die haben ATC-Kärtchen von Stratmore in der richtigen Größe und sehr unterschiedliche :)

      Löschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!