Donnerstag, 23. April 2015

Muschelsteinstrand



Hallo meine lieben Copicfreunde! :)
Heute zeige ich, happyberryred, euch ein neues Panorama mit einem etwas untypischerem Strand, an dem man größere Steine und ganze Muscheln findet.


Zuerst "markiere" ich mir mit dem hellen Blau BG000, wo in ungefähr das Wasser sein wird, um mich auf die etwas anderen Farben einzustellen.
Für den Boden empfehle ich zunächst E40, E42, E31, T-1, T-2, T-3, 
als Ersatz oder Variation auch gelegentlich C-2. 
Später kann man immernoch tiefere Abstufungen von diesen nehmen.
Die Steine dürfen kräftige natürliche Farben bekommen wie E-33, T-8. 
Diese habe ich hier einmal anprobiert.

Als nächstes arbeite ich mich von den helleren Elementen zu den dunklen vor. Die Muscheln werden rötlich, wie R00, RV95, E74, E77. Einige Steine und Bodenpartien mit T-2,-3,-5. Meine Sandhaupttöne sind E41 und E42, dunkle Steine mit T-8 und T-9, die später einen leichten Buntstiftglanz bekommen.


Ich selber nutze den weißen Gelstift auch schon zwischendurch (besonders in einem solchen Wassermotiv) um bessere Orientierung zu finden und zu sehen, ob die Farbtiefe und der Kontrast so harmonisch ist. 
B41 sorgt für ein frisches Wasserblau. Leichtes Grün auf den Steinen kann man mit YG93 und G85 machen. Manche Muscheln sehen mit Y21, E51 oder E70 ganz schön aus, einige Steine mit E57 und T-5.

Mit den Farben, die ihr bisher habt, könnt ihr euch weiter abwechseln, bis das Bild fertig ist. Hier meine letzter Zwischenschritt nochmal als Scan:


FERTIG! :)


Ein letzter Überblick über die Farben:
Steine: C-2, T-1, T-2, T-3, T-4, T-5, T-8, T-9, E31, E33, E57, YG93, G85
Boden: E40, E41, E42, T-1, T-2, T-3, T-4 
Muscheln: R00, RV95, E70, E74, E77, Y21, E51
 Wasser: BG000, B41

Für Highlights für Wasser und Steinglanz ein weißer Gelstift und Buntstift.


Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen! :)
happyberryred


Mehr von mir findet ihr hier:

 www.facebook.com/happyberryred?ref=hl
twitter.com/happyberryred
animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/
happyberryred.deviantart.com/gallery/
 

Kommentare:

  1. Sehr gelungen!!!
    Dein Beitrag kommt genau richtig, denn heute wollte ich für meine Freundin eine KaKAO-Karte im StrandDesign machen... (Sie ist auf Sylt aufgewachsen)
    Dein Panorama ist genau die richtige Inspiration dazu!!!
    Deine Tipps werden mir sicher helfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, wenn ich dir damit helfen kann! *v*
      Wenn du noch Anregungen/Farben brauchst sag ruhig Bescheid :) Auf kakao-karten.de bin ich auch, schreib ruhig ne PN.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Oh ist das schön. Vielen Dank. Das ist wirklich eine große Herausforderung und das werde ich sehr gerne mal probieren. Ich bin wirklich begeistert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Not einfach nochmal nachfragen :) Viel Erfolg!

      Löschen
  3. wahnsinn, wie echt das aussieht...einfach grandios...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Kunstwerk. Wir sind schwer begeistert und Du hast es super beschrieben.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!