Dienstag, 26. Juli 2016

Doppelte Freude: Zwillinge!

Hallo liebe Copic-Fans!
Heute zeige ich  - Barbara/Kreativmonster - euch mal wieder eine Karte. Mein Lieblingsthema sind nach wie vor Babykarten und diese hier ist für ein ganz liebes Paar in meiner Familie, das gerade Zwillinge bekommen hat. Die beiden Zwerge hatten es etwas eilig, auf die Welt zu kommen, und müssen nun noch ordentlich wachsen und gedeihen. 

Zuerst habe ich das Motiv ausgewählt. Ich bin recht schnell bei "Dreamy Dragon" von Wee Stamps gelandet, da das Kinderzimmer der Zwillinge mit vielen kleinen Dinos dekoriert ist. Außerdem war das auch praktisch, da es sich um ein Digi handelt, das man einfach am PC spiegeln kann, und ist man da bei der Größe flexibel.


Dann braucht ich ein Papier, in dem mehrere Farben vorkommen, damit ich die beiden unabhängig von einander kolorieren konnte. Die Suche hat etwas länger gedauert, aber da die Motive im Vordergrund stehen sollten, fand ich die bunten Punkte völlig ausreichend.

Wie eigentlich immer auf meinen Karten habe ich die Farben des Hintergrundpapiers in der Koloration aufgegriffen. Deswegen habe ich auch nicht mein übliches Perfect Colouring Paper verwendet, sondern bin auf Vanilla von Stampin' Up ausgewichen. Es hat ähnliche Eigenschaften, saugt etwas mehr, aber passte farblich perfekt zum Grundton des gepunkteten Papiers. 
Da die Copics darauf etwas anders wirken, als auf dem weißen 
Perfect Colouring Paper, habe ich zunächst kleine Farbproben auf den Abschnitten vom Ausstanzen gemacht:


 Pink und Grün habe ich dann für die beiden kleinen Drachen genommen:




Die Blümchen drumherum habe ich dann in den allen Farben koloriert, die auf dem Papier vorkommen

Hier nochmal alle verwendete Farben:
Drachen, Blümchen: RV 10, RV11, RV13, RV14, RV17, RV19
Drachen, Blümchen: YG21, YG23, YG25
Schatten: N1, N2
Ast: YR12, 14
V91, V93, V95
B60, B63

 Die Karte ist schon angekommen und gefällt den jungen Eltern sehr gut. 
Ich wünsche der kleinen Familie ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

1 Kommentar:

  1. So eine hübsche Idee für Zwillinge. Die schlafenden Drachen sind gut gewählt.Eine schöne Farbwahl und toll coloriert.
    LG Tessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!