Dienstag, 19. Juli 2016

Plauderstündchen im Märchenwald



Hallo liebe Copicfreunde!

Herzlich willkommen zu meinem heutigen Beitrag, er führt uns wieder einmal in die Tiefen des Grimm'schen Märchenwaldes.


Wie immer beginne ich mit einem Ausdruck der Outlines. Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Papieren habe ich festgestellt, daß ich die Blätter vom Marker Pad von Copic problemlos durch meinen Laserdrucker jagen kann und bin vom Ergebnis begeistert.



Den Hintergrund habe ich mit BG72, BG75 und BG72 in einem Farbton mit geringer Sättigung gehalten, lediglich die Helligkeit habe ich ein wenig variiert. 


Für den Vordergrund habe ich ebenfalls einen Farbton mit geringer Sättigung verwendet: BG90, BG93, BG96 und BG99. Die Helligkeit habe ich ein wenig stärker variiert, der Versuchung, die Kappen der Fliegenpilze mit Rot oder  das Eichhörnchen mit Rotbraun zu kolorieren, habe ich erfolgreich widerstanden.  


Beim Mittelgrund kommt nun endlich Farbe in die Sache! Begonnen habe ich mit dem Hexenhaus. Für die Lichtpartien habe ich E13, E34, E32, Y23 und C3 verwendet. Den Käfig im Hintergrund habe ich mit E71 und E74, Hänsel und Gretel mit E71, E74 und R01 koloriert. Als Schattenfarbe habe ich bei den Rottönen BV23, BV25 und BV29, bei den Gelbtönen BG96 genommen.


Weiter ging´s mit dem Boden: Gras und Farn sind in YG01, YG23 und YG63, der Weg in E81, E84 und E87 gehalten.


Zum Abschluss habe ich mich noch den beiden Damen und den Tierchen gewidmet. Für die Schatten habe ich wieder BV25 genommen. Als Hautfarbe kam R01 und R02, als Wangenrouge R32, als Haarfarbe der Hexe E84 und Y23 zum Einsatz. Das Gewand der beiden Damen ist in eher schreienden Farben gehalten: R81, R83 und R85 das Kleid und die Schuhe der Großmutter, sowie V01 und V04 T-Shirt, Rock und Schuhe der Hexe. Für das Fell der Katze habe ich E11 und E13, für den Schnabel des Raben Y35 und für das Federkleid C5 und C7 genommen.


Verwendete Copics:

R01, , BV29R02, R32, R81, R83
Y23, Y35
YG01, YG25, YG63
BG72, BG75, BG78, BG90, BG93, BG96, BG99
BV23, BV25, BV29
V01, V04
E11, E13, E31, E34, 71, E74, E81, E84, E87
C3, C5, C7

Damit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit! Wem es gefallen hat, der kann mich hier oder hier besuchen.

Bis zum nächsten Mal, euer Karl






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!