Donnerstag, 16. Februar 2017

Newt Scamander


Hallo liebe Copic-Fans!
Heute habe ich wieder ein neues Portrait für euch.
Dieses Mal habe ich mich an Newt Scamander aus 
"Fantastic Beasts and where to find them" versucht.

Wie immer habe ich die Outlines zuerst digital vorgezeichnet und 
mittels Laserdrucker auf Papier übertragen.
Die Outlines könnt ihr hier runterladen LINK


Zuerst habe ich die Haut und dann die Haare coloriert.


Schritt für Schritt habe ich mich an den Mantel gewagt.


Für dieses Bild habe ich das Papier Copic Paper Selections
 "Thick Marker Paper" (Japan-Import) verwendet.
Mit 186,7 gr ist es ein sehr schweres Papier und Copic Marker verhalten sich
 auf diesem Papier anders als auf Layoutpapier.

Der Effekt ähnelt dem vom Aquarell. Der Blender wirkt hier übrigens wie ein 
Tintenkiller (genau wie beim Perfect Colouring Papier) und war sehr 
geeignet für kleine Korrekturen.

Versucht euch auch ruhig an verschiedenen Papiersorten. 
Jedes Papier ist anders und für unterschiedliche Motive mal besser, 
mal schlechter geeignet.


Abschließend habe ich mich an den Koffer gewagt.



Ein Video vom Entstehungsprozess findet ihr hier:





Wie immer habe ich zahlreiche Copic Marker verwendet.
Bei so vielen Farben lässt es sich leider nicht mehr genau sagen, 
wo welche Farbe zum Einsatz kam,
da ich zum Beispiel die Hautfarben auch für die 
Haare verwendet habe und Blau zum schattieren (sogar bei der Haut!)

Ich hoffe trotzdem, dass die verwendeten Farben für euch hilfreich sind:

E95.E74 E70, E57, E55, E53, E51, E50, E42, E40, 
E35, E33, 31, E30, E27, E23, E15, E13, E11, E02, E01, E00, E0000
BV31, BV25, BV23, BV20, BV00, BV000
V91, V20, V000
RV99, RV93, RV10, R000
YR24, YR23, Y11
B99, B97, B95, B93, B91, B00
BG10, G21, W5, W3, W1, W00, C00, 100

Luminance Buntstifte
Pan Pastells
Weißer Gelliner
Copic Multiliner in Sepia und Grey


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen.

Übrigens, im März erscheint mein Buch
 "Alles über Copic Marker", 
das bereits vorbestellt werden kann.
In diesem findet ihr auch eine Anleitung für ein Portrait.



Ihr könnt mir auf Facebook und Instagram gerne folgen:
https://www.facebook.com/Yunuyei/
https://www.instagram.com/yunuyei/


Liebe Grüße,
Yunu

1 Kommentar:

  1. Wow super getroffen, sogar die Mimik stimmt, von der Coloration ganz zu schweigen *schwärm*
    Der Film ist so klasse *hihi*

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.