Donnerstag, 17. Oktober 2013

Andere Copic-Blogs

Hallo, liebe Copic-Fans!
Heute möchte ich eure Aufmerksamkeit gerne auf die anderen Copic-Blogs in unserem großen Copic-Team lenken. Am rechten Rand dieses Blogs findet ihr die Links zu den anderen Blogs, die nach meiner Kenntnis alle auch von reinen Hobby-Nutzern betrieben werden, wie dieser Blog hier auch.
Ich kann euch nur empfehlen, auch ab und zu mal auf diesen Blogs vorbeizuschauen. Auch wenn sie unter Umständen in Sprachen geführt werden, die ihr nicht versteht, so sind doch die Angaben zu den verwendeten Copics international und auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen funktionieren oft ohne Worte.
Als Beispiel habe ich hier - natürlich mit ihrem Einverständnis - das Tutorial von Yvonne Egli vom Blog Copic Friends Schweiz kopiert, in dem sie das Kolorieren von Metall zeigt:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Metallic-Effekt beim Wasserhahn
Zuerst hab ich mit Bleistift eine Skizze eines Wasserhahns gezeichnet. Hinterher wurden die Outlines sauber mit einem Multiliner SP ausgearbeitet.
Mit den Sketch-Farben C1 / C3 / C5 colorierte ich das Metall. Als Vorlage für die Farben habe ich ein Foto eines Wasserhahns benutzt.


Die Technik von Hell nach Dunkel war bei diesem Bild einfacher anzuwenden.Die Glanzlichter wurden dabei noch nicht gross beachtet.

Anschliessend hab ich mit den hellen Blautönen B00 / B01 / B12 den Glanz des Chroms coloriert.
Mit einem weissen Farbstift und einem Gelroller setzte ich die Highlights.

Danke für's Lesen :D
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch auf den anderen Blogs findet ihr bestimmt das eine oder andere hilfreiche Tutorial oder einfach nur Inspiration!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

  1. Wow!! This is fantastic. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tutorial habe ich schon auf dem Blog vorher gesehen.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for finallly talkinց aƄout > "Andere Copic-Blogs" < Liked it!

    Feel free to surf to my webpage ... farmvillе 2 chеat fam bucks cheat enginе

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!