Dienstag, 12. November 2013

Forest Warrior

 
Hallo meine Lieben,
heute bin ich, Araveena, wieder einmal dran, euch einen Beitrag zu zeigen. Ich hatte hier einen Zeichnerauftrag zu erfüllen (eine sogenannte Commission) und möchte euch auf dem Werdegang mal mitnehmen. Wer mich zeichnerisch kennt, weiss dass solche Dinge nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind, aber als Künstler scheue ich natürlich kaum eine Herausforderung.

Das fertige Bild:



Here we go:



Ich beginne mit der Haut. Wir haben Nacht, also lege ich den Grundschatten mit BG 11. Eigentlich habe ich diesesmal mit dem HG begonnen, nur leider gings komplett daneben (wie ihr weiter unten sehen könnt :) ) also dann doch den traditionellen Weg.

Hautfarben: BG11, BV01, E51 und E50, Colorless Blender, Bleistift




Hier ist die Haut bereits fertig und es wurde begonnen die blonden Haare zu colorieren
Ich habe hierzu YR31, YR21 und E11


Hier habe ich mit Bleistift noch die tiefsten blonden Schatten gesetzt, bis auf die Highlights in den Haaren sind die Haare fertig. Achtet bitte drauf, dass ihr mit euren Copics nicht über Buntstift oder Bleistiftflächen geht, eure Copicspitzen verschmutzen dadurch. Macht sie ggf. sofort auf einem weißen Papier sauber.



Mit C2, C5, W7 und schwarzem Buntstift habe ich hier die Kleidung coloriert. Für die blaue Deko habe ich B16 und B66 genommen. Die Augen sind BG000 und um die Iris YG25.


Die Bäume habe ich mit E23, E25, E49, E77 und W7 coloriert.


Für das Gebüsch habe ich G29, G43, YG17, YG25, YG99 und schwarzen Buntstift genommen. (Einfach wild "rumpunkten")
Der Himmel besteht aus B16, B99 und weißer Tusche. Die Highlights sind ebenfalls mit weißer Tusche gemacht. Man nehme eine Zeichenfeder und eine gute Zeichentusche und dann gehts los.


Hier ein Bild der verwendeten Copics.


Damit ihr seht, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Und das sind nicht mal alle Versuche, ständig hat mir was nicht gepasst und ich musste neu anfangen. Hach das Zeichnerleben ist traurig. Ich hab mich auch ziemlich lange aufgeregt drüber, so ist es nicht :-)

 

Hier nochmal das fertige Bildchen.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Habt ihr spezielle Wünsche an mich? Im Dezember bin ich gleich zweimal an der Reihe und bis jetzt hab ich noch nichts geplant.

Ganz liebe Grüße

Araveena

1 Kommentar:

  1. Wow das Bild sieht echt toll aus ein echtes Kunstwerk ich liebe es. Sehr schöne Farbwahl.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!