Samstag, 12. April 2014

Frühlingserwachen


Liebe Copic-Freunde!

Heute koloriere ich einen winterlichen Cartoon, hoffe aber, daß es mit dem Schnee für dieses Jahr zunächst einmal vorbei ist.



Für die Outlines habe ich Copic Sketch B 100 und den Copic Mulitliner BS verwendet.



An der Farbgebung habe ich lange herumgefeilt, bin aber dann zu dem Ergebnis gekommen, daß die Stimmung des Cartoons am besten zur Geltung kommt, wenn ich hauptsächlich Blautöne verwende.

Den Felsen, in dem sich die Bärenhöhle befindet, habe ich mit B 97 und B 95, den Schatten und den Schnee mit B 93 und B 91 angelegt.


Für den Bären habe ich ebenfalls Blautöne verwendet, und zwar B 99, B 97, B 95, B 93 für das Fell und B 95, B 93 und B 91 für Nachthemd und Schlafmütze.


Dann habe ich die Bärenhöhle und den Rücken des Bären koloriert. Hierfür habe ich E 49, E 47 und E 44 verwendet, damit die Höhle im Vergleich zur Umgebung dunkel und warm wirkt. N 1, das ich für das Nachthemd verwendet habe, wirkt im Vergleich zu den umliegenden Grautönen ein wenig rotstichig, was beabsichtigt ist.

Die Brauntöne habe ich dann noch mit B 99, B 97 und B 95 verblendet.


Dann habe ich den Baum mit E 49 und E 47 und den Schnee mit B 93 und B 91 koloriert.


Den Himmel habe ich zum Schluss noch in BG 70 angelegt.



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Lust hat, kann mich gerne auf Facebook besuchen, sich dort umsehen und vielleicht auch die Seite liken.

Euer Karl

Kommentare:

  1. daumen hoch für colo und stil ! hab dich mal geliked auf fb !

    AntwortenLöschen
  2. wow ein wirklich toller Stil ist das finde das echt spitze.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!