Samstag, 5. April 2014

Tutorial: Vintage Seam Binding mit Copics



Hallo Liebe Copic-Freunde!

Heute habe ich, Diana, euch ein kleines Tutorial für die Karten-Bastler unter uns mitgebracht. Ich zeige euch wie man ganz einfach dieses Vintage Seam Bindung mit Copics herstellen ung gleichzeitig einfärben kann. Ich hoffe es gefällt euch! Solltet ihr während des Lesens Fragen haben, dann könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden. Also los geht's!

Ich benötigt folgende Materialien:


- Seam Binding
- Copic Various Ink eurer Wahl, bei mir ist es RV91
- Activator
- dünne Kordel

♥ ♥ ♥

1. Schritt:
Schneidet euch ein ausreichendes Stück Seam Binding ab. Bedenkt, dass ihr mehr abscheidet als ihr eigentlich benötigt, denn durch das spätere kräuseln ist das Band viel kürzer als es normal ist!


♥ ♥ ♥

2. Schritt
Kräuselt das ganze Band nun komplett in euren Händen zusammen und schnürt es mit der Kordel fest zusammen.


♥ ♥ ♥

3. Schritt
Nun nehmt ihr euch den Various Ink und tropft ein klein wenig Flüssigkeit auf eurer Päckchen. Nicht zu viel da es sonst zu dunkel werden könnte.



♥ ♥ ♥

4. Schritt
Nun sprüht ihr mit dem Activator eurer Päckchen ein, bis es gut naß ist!




♥ ♥ ♥

5. Schritt
Nun lasst eurer Päckchen trocknen, bis es komplett trocken ist. Dauert nicht lange. Bei mir meist so eine Stunde. Je nachdem wie groß und wie naß es ist. Hier seht ihr wie es aussieht, wenn es trocken ist. Ich habe noch ein gößers Päckchen gemacht und mit noch weniger Farbe.


♥ ♥ ♥

6. Schritt
Nun kommt der spannende Moment!!! Ihr dürft euer Päckchen nun wieder auspacken!! Und so sieht euer fertiges Vintage Seam Binding aus.


♥ ♥ ♥

Und hier kommt nun mein Projekt, an dem das Vintage Seam Binding zum Einsatz gekommen ist. Ich habe dieses mal eine Holzkiste verschönert. Dazu habe ich erst die komplette Kiste mit weißer Acrylfarbe grundiert und anschließend mit Designpapier von MajaDesign bezogen. Als Motiv habe ich die Leo Tilda von Magnolia aus der Zodiac Collection verwendet.

♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥


Copics:
Haut: E4-E11-E00-E000-E0000-R20 Wangen
Haare: E47-E44-E43-E42-E41
Kleidung: RV95-RV63-RV91-RV00

♥ ♥ ♥

Ich hoffe, euch hat mein Workschop und das dazugehörige Projekt gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Diana (DeeDee)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!