Donnerstag, 16. Juni 2016

Brynhildr


Hallo, liebe Leserinnen und Leser!
Heute bin wieder ich, M.Lang, mit einem Beitrag für euch da!
Dieses Mal gibt es ein kleines Fanart von Brynhildr aus dem Mobile Game Fate/Grand Order!



Die Pose halte ich grob in leicht radierbarem Pink fest und skizziere mit blauem Bleistift danach detailreicher nach.



Dann kommt auch schon das Lineart dran. Mit den Multiliner-Farben Sepia, Cobalt, Sky, Cool Gray, Purple und Black ziehe ich die Linien nach.
Nun kann es mit der Colo losgehen! :D



Ich beginne mit der Haut und verwende für die Grundierung den hellen Ton E0000.
Danach arbeite ich erst mit E50 und danach mit E51 sanfte Schattierungen ein.
Mit den Farben R00, R20 und ein wenig E11 kommt noch ein rosiger Touch hinzu.



Danach kümmere ich mich gleich um die Augen.
Das Weiß des Augapfels schattiere ich unterhalb des oberen Lids mit C-3 und C-1.
Für Brynhildrs violette Augen verwende ich BV00 und B63.
Die Pupille zeichne ich mit dem Multiliner Purple ein und die Wimpern schwärze ich ebenfalls mit dem Multiliner (Black). 



Widmen wir uns nun Brynhildrs Haarpracht!
Die äußeren Haare sind bei ihr sehr hell, daher verwende ich hier B60 als Grundfarbe und füge leichte Schattierungen mit B00, BG10 und BG0000 hinzu. Mit dem Blender gehe ich danach noch einmal drüber, um die Übergänge weicher zu machen und die Farben noch etwas mehr aufzuhellen.
Ihre 'inneren' Haare hingegen haben einen blau-türkisfarbenen Ton.
Hierfür kommen die Farben B05, B97, B24, B02 und BG23 ins Spiel. Ich beginne mit den dunkleren Tönen und lasse weiße Stellen für die helleren, die ich im Anschluss coloriere.

 


Von Dunkel nach Hell arbeite ich auch bei den kleinen Flügeln an ihrem Kopf.
Die dunkelsten Stellen mit B99 coloriere ich zuerst und arbeite mich dann über B97 und B95 hin zu B63, welches einen violetten Touch mit reinbringt.



Nun kommen ein paar kleine Details ihres Outfits an die Reihe.
Die violetten Teile coloriere ich mit den hellen Violett-Tönen BV00, B63 und V95.
Ihre gelbe Schleife wird mit Y21 und Y02 coloriert.
Die dunkelblaue Brosche bekommt Farbe mit B99, B97, B95 und B63.
Der Kragen hingegen wird ganz leicht nur mit C-3 und C-1 schattiert.
Zuletzt schnappe ich mir den Blender und füge in ihren Haaren einige punktuelle Highlights hinzu, die ich später mit weißer Tusche verdeutlichen werde.



Die Metall-Teile coloriere ich zuerst mit C-3, um die dunkleren Stellen festzulegen. Tiefere Schatten füge ich mit C-5 hinzu und gehe danach mit C-1 und dem Blender darüber, um einen verwaschenen Effekt zu erzielen.
Genauso verfahre ich auch mit dem Griff ihrer Lanze.



 Brynhildrs Rüstung ist dunkelblau mit einem leicht violetten Touch.
Auch hier arbeite ich wieder von dunkel nach hell und beginne mit B99 als dunkelste Farbe.
Je weiter ich mich mit B97 und B95 voranarbeite, desto kleiner wird der Weißraum, den ich zuletzt mit B63 fülle. Die Konturen der Rüstungsteile, insbesondere bei den Fingern, bleiben so trotz der eigentlich dunklen Farbe immer noch gut sichtbar.



So verfahre ich auch mit dem dunkelblauen Rest ihrer Rüstung.
Die schwarzen Stoffteile ihres Outfits coloriere ich im Anschluss mit BV29, C-7 und C-5.



Für den Hintergrund habe ich spontan noch einmal das Flügelthema aufgegriffen.
Bei der Colo gehe ich hier exakt genauso vor wie bei den kleinen Flügeln an Brynhildrs Kopf: mit B99 über B97 und B95 nach B63.



Der Rest des Hintergrunds bekommt eine galaxie-artig anmutende Farbgebung mit BV08, BV17, V17, B63, RV34 und RV04.
Mit dem Blender arbeite ich noch hellere Strukturen ein, die das Galaxie-Thema unterstützen.
Im Anschluss kommt die weiße Tusche hinzu, die ich zum einen für mit dem Pinsel gesetzte Highlights verwende, zum anderen mit Teesieb und Zahnbürste vorsichtig auf das Bild spritze.
Fertig! <3 



 Ich hoffe, dieser Post hat euch gefallen! :D

Hier kommen noch einmal alle verwendeten Farben:

Haut: E0000, E50, E51, R00, R20, E11
Augen: C-3, C-1, BV00, B63
 Haare: B60, B00, BG10, BG0000, B05, B97, B24, B02, BG23, Blender
Flügel: B99, B97, B95, B63
Kleidung (violette Teile): BV00, B63, V95
 Schleife: Y21, Y02
 Brosche: B99, B97, B95, B63
 Kragen: C-3, C-1
 Metall-Teile & Lanzen-Griff: C-3, C-5, C-1
 Rüstung: B99, B97, B95, B63
 Kleidung (schwarze Teile): BV29, C-7, C-5
 Hintergrund: BV08, BV17, V17, B63, RV34, RV04, Blender
+ weiße Tusche




 Viel Spaß beim Colorieren! <3
Mehr von mir findet ihr übrigens auf www.facebook.com/IvoryInterludes!
Schaut gerne mal vorbei! <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!