Donnerstag, 2. Juni 2016

Landschaftsszene!




Hallo liebe Copic Freunde,
 heute bin ich -Elfie- wieder an der Reihe, euch eine neue Inspiration zu zeigen.

Ich habe wieder eine neue Szene für euch gestaltet.
Ich muss sagen, das Zusammensetzen unterschiedlicher Stempel, die zum Schluss ein Bild ergeben, macht mir wirklich Spaß.
Beim Erstellen einer Szene muss man immer in verschiedenen Ebenen arbeiten. Wenn ihr da mal Interesse habt, wie genau das funktioniert, meldet euch einfach.


Als erstes setze ich immer einen dicken Rahmen, in dem ich arbeite, dann fällt es einem leichter, zu sehen, wie genau das Bild aussieht, wenn man es anschließend ausschneidet. Ihr könnt auf dem Foto teilweise erkennen, dass der Stempel über dem Rahmen hinaus geht, aber das macht ja nix, wird eh ausgeschnitten.



Ich habe verschiedene digitale Stempel für dieses Bild verwendet. Angefangen habe ich mit dem Baum von Make it Crafty.
Auch wenn dieser schon einige Sttrukturen vorgegeben hatte, habe ich dem Stamm noch mehr Struktur verpasst.


Der nächste Schritt war der Zaun (ebenfalls von Make it Crafty). Damit sich dieser etwas vom Baum abhebt, habe ich diesen dunkler coloriert.



Der Mädchen-Stempel ist von Simply B Stamps. Ihn habe ich vor den Zaun gesetzt.


Das Kleid habe ich mit einem Sparkle Stift bearbeitet, so das es ganz leicht glitzert.
Hier könnt ihr es genauer sehen.


Nachdem ich den Vordergrund also die einzelnen Stempel alle coloriert hatte, musste ich mir noch was für den Hintergrund einfallen lassen, denn ohne sah es einfach etwas leblos aus. Ich habe ein paar Hügel in unterschiedlichen Grüntönen gezogen und anschließend versucht -  ja ich schreibe bewusst versucht - ein paar Wolken zu malen. Irgendwie erinnern sie mich aber eher an Schneeberge. Aber das ist ja auch ganz nett, oder?


Hier könnt ihr alle Copics auf einen Blick nochmal sehen. Eine ganze Menge, oder?


Copics die ich für dieses Bild verwendet habe:

Haut: E50, E51, E21, E11, E04, R20
Kleid: RV52, RV55, RV66, RV69
Rosetten: G14, G28
Haare: N5, N7, N10, 100
Baum: E33, E35, E37, E39, E49
Blätter: YG25, YG17, G28
Gras: YG17, YG25, YG67
Hügel: G40, YG91, YG93, YG95
G94, G99
YG41, YG45
Wolken: B00, B02, BV20, BV23
Zaun: E47, E49, E44, E43



Ich hoffe, euch hat meine Inspiration gefallen.

Bis bald eure Elfie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!