Samstag, 29. Oktober 2016

Träumerei


"Go after your dream, 
no matter how unattainable other think it is!"
*

Hallo liebe Copic-Freunde,

heute zeige ich, Nao-Ren, euch wieder einen kleinen Beitrag im Kakao-Karten-Format (6,4 x 8,9 cm). 
Eigentlich war dies nur ein kleiner Beitrag für den sogenannten #inktober2016
Ich habe mit Copic Multilinern, also Tusche, vorweg ein reines schwarz-weißes Bild gezeichnet. 


Das Motiv hat mich allerdings so sehr gekitzelt, dass ich es einfach noch in Farbe machen musste ;)
 Da meine Giraffe einen warmen Unterton als Basisfarbe bekommen wird, habe ich mich für ein leicht cremefarbenes Papier entschieden.
 Mit dem Copic Multiliner SP in 0.03 habe ich nochmals grob mein Bild über dem Leuchttisch nachgezeichnet.
 Danach habe ich angefangen, die Giraffe zu grundieren. Hierfür habe ich als Basisfarbe E50 verwendet und anschließend mit B0000, B41, B63, B60, BV0000 und V91 ein spannendes Farbspiel gesetzt, das gut mit einem Nachthimmel harmonieren könnte.
Mit V91, V93, V95 und V99 habe ich nun die typischen Flecken im Fell der Giraffe eingezeichnet. 
Danach folgte der Hintergrund in einem Verlauf von B99, B95, B93, B41 zu B63/B60 (um die Farben der Giraffe nochmals aufzugreifen). Ein paar Wolken habe ich dabei frei gelassen. Diese werden später noch mit Buntstiften und weißer Tusche ausgearbeitet.
Anschließend habe ich mit Buntstiften der Giraffe noch etwas Feinschliff verpasst.
 Darauf folgte der kleine Junge auf dem Kopf der Giraffe.
 Mit dem Colorless Blender habe ich die Wolken teilweise noch etwas fluffiger gemacht. Dabei bin ich einfach so oft drüber gegangen bis sie mir gefallen haben.
Diese Wölkchen habe ich mit einem hellblauen und weißen Buntstift anschließend etwas verfeinert.
Danach habe ich mit weiter Tusche und meinem Isographen Sternchen eingezeichnet.
Um den Wolken noch einen verträumteren Touch zu geben, habe ich mit einem Pinsel und stark verdünnten Farben noch Akzente hineingesetzt. Somit habe ich auch das Pink im Shirt des Jungen nochmals aufgegriffen. 
 Ordentlich gescannt sieht die Illustration dann also so aus:
Und hier seht ihr auch schon den fertigen Ausschnitt im Originalformat.
Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch wieder gefallen.

Bis demnächst,
Eure NAO-REN!

***
Mehr von mir:
www.nao-ren.com
Facebook
DeviantArt
Animexx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!