Donnerstag, 14. März 2013

Ein letzter Gruß an den Winter




Hallo liebe Copic-Fans,
ich freue mich wahnsinnig, vom DT ausgewählt worden zu sein und euch heute
meinen ersten Beitrag präsentieren zu können.

Der Frühling naht, aber noch ist er nicht ganz eingezogen und
so habe ich mich dafür entschieden, noch ein letztes
 winterliches Motiv zu malen, bevor die Saison endgültig vorüber ist.
Sozusagen ein letzer Gruß an den Winter ;)






Wie immer ziehe ich meine Outlines mit einem grauen Multiliner.
Der Vorteil daran ist, dass man sich auch mal ein wenig "vermalen" kann und später 
diese Fehler einfach ausgleichen kann.
Bei der Haut fange ich immer mit dem dunkelsten Part an.
Ich verwende dazu  E53 Raw Silk und arbeite mich zu den hellen Stellen vor.






Auch mit Markern kann man sehr gleichmäßig Farbe auftragen.
Dazu immer "geschlossene" Stellen wählen und diese zügig ausmalen.





Seid ihr fertig mit dem Kolorieren, könnt ihr die Outlines nachziehen. 
Dazu habe ich Multiliner in verschiedenen
Farben gewählt:
Für die Haut Braun, für die Haare Cobalt Blue und für den Rest Schwarz.



Im letzen Schritt habe ich noch mit einem Pinsel
Copic Opaque White aufgetragen.
Dieses eignet sich besonders für die Darstellung von Schnee, da es 
a) sehr deckend ist
b) wenn man es grob aufträgt, eine leichte Struktur hat.

Material:

 Hahnemühle Layout Papier, Copic Sketch, Ciao, Marker und Multiliner 
und Opaque White

Outlines:

 Zu Beginn graue Multiliner,
nach der Koloration nachgezogen mit:
Haut: Braune Multiliner
Haare: Cobalt blauer Multiliner
Rest: Schwarzer Multiliner


Haut:
E53, E51, E50

Haare:

B52, B39, B37, B26, B24, B00,B000

Schal:
B52, B39, B37, B26, B24+ Blender

Mantel: 

E35, E33,
W5,W3,
C5, C4, C3, C2, C1
BV31, BV23, BV20

Handschuh:
E49, E39, E37

Himmel:

B95, B52, B32, B24, B00, B000
BG70, BG01,
BV31, BV20


Ich hoffe, dass euch mein erstes Werk hier gefällt und ihr
schon auf mein Nächstes gespannt seid.
Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir doch ein Kommentar.
Auf meiner Facebookseite gibt es übrigens weitere Zwischenschritte mit Erklärungen. 

Liebe Grüße 





18 Kommentare:

  1. Hallo Yunu Yei,
    Deinen letzten Wintergruß hast Du wunderschön coloriert. Um es so zu colorieren bedarf es schon eineiges an können.

    Liebe Grüße-Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Lesezeichen?
    Dein Stil ist so schääään <3 ich liebe deine colorationen :)

    AntwortenLöschen
  3. Lesezeichen!!!!

    War das nicht der Shiro vom Livestream? Oder spielt mir das Gedächtnis wieder Streiche.

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut total cool aus! sonst habe ich immer gehört, dass man mit der Grundierung anfängt, muss mal versuchen das so hinzubekommen ^^
    Und das mit den Outlines nachziehen ist auch ne tolle Idee ><
    muss ich wohl bei meinem nächsten Lesezeichen ausprobieren ;3

    AntwortenLöschen
  5. Aww, ich war ja dabei beim Stream. Thihihi.
    Das mit den Hautfarben werde ich mir zu Herzen nehmen und mal schauen wann ich mir die holen kann :3 Ich finde es ist leichtverständlich und generell wissen wir ja wie fähig du bist^^
    so liebes Yunu'Chen nun bin ich auch wieder weg.^^
    LG
    Yuriko Arts/ Jessica Kärner

    AntwortenLöschen
  6. Das ist allerdings wieder mal eine sehr schöne Coloration geworden. Ich konnte leider beim Stream ned dabei sein, das ist schade, aber demnächst wieder bestimmt ^^

    LG
    Maki-chan

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild habe ich nicht gestreamt^^das war ein anders, aber der selbe Charakter

    AntwortenLöschen
  8. ein letztes mal shiro in der warmen jacke im sommer dann aber mit t-shirt oder :D ? ay die colo ist so schön ^.^ und deine Lesezeichen sind auch echt super ^.^

    AntwortenLöschen
  9. wie schön *-* ich beneide dich für dein talent! Ich frage mich wie du das hinkriegst...

    Kim Daisuke Takemura ( facebook.com/traumbirne.killerprincess )

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich tolle Erklärung zur Entstehung....und schönes winterliches Motiv was de da mit Shiro gemacht hast.

    nen Lesezeichen von ihm wäre toll..

    lg
    Melanie

    bei facebook: Melanie Jordan :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich lieeebe deine LESEZEICHEN!

    Sie sind soooo wundertolligst! *__*

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst so unglaublich zeichnen *3*
    Und wie du mit Copics umgehen kanns >.<
    Ahh wär so geil ein Lesezeichen von dir zu haben °3°

    Lg Hikaru :3

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt wahnsinnig gut aus <3
    Ja so nen Lesezeichen wäre echt geil *-*

    AntwortenLöschen
  14. ich bin immer wieder hin und weg wenn ich bilder von dir sehe <3
    du kannst soooo verdammt gut zeichnen >_<
    und ich liebe deine colo
    mit diesem bild können wir den winter gut verabschieden X3

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind wie immer wundervoll geworden...
    Ich bin schon wieder in deine Zeichnungen vertieft...
    Die Motive von deinen ''Lesezeichen'' haben mich auch hin und her gerissen...
    Deine Farbkombination ist echt klasse...
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yunu
    Ich muss erstmal mich total verneigen das ist wahnsinn was du da gezaubert hast und ich habe auch direkt auf Facebook nachgeschaut. Deine Lesezeichen sehen so wahnsinnig toll aus. Du colorierst echt super so ein Lesezeichen würde ich auch gerne haben.
    Einfach umwerfend bin froh das du hier bist und wir was von dir sehen dürfen.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.